Steigerung von Perfekt



Steigerung von Perfekt,

das war der heutige Tag in Karlshagen: Es war genial, es war gigantisch am Strand!!! Es fing super an, ich konnte den Sonnenaufgang am Strand beobachten (Aufstehen um 4:50 Uhr...) und der lange Spaziergang hat auch (etwas) Spaß gemacht. Bei Emma's habe ich die gewünschten Backwaren bekommen (einfache und doppelte Brötchen, süße Knoten), das Frühstück war lecker und ich war um 9:30 der erste am Strand! Es war super: Keine Wolken, nur Sonne, kein Wind, die Ostsee total flach ohne Wellen. Es war beinahe etwas zu viel des Guten wink. Langsam hat sich der Strand immer mehr gefüllt, von jung bis alt war alles dabei. Wenn man bedenkt, dass wir bereits Mitte September haben, ist es eine erstaunlich gute Wetterlage. Und morgen soll es ebenfalls so bleiben, es ist aber leider Wind vorhergesagt. Es wird Zeit den Windschutz mit an den Strand zu nehmen und auszuprobieren.

Der zeitliche Ablauf: Bis kurz vor 1 Uhr die erste Session am Strand, danach zum eigenen Schutz (die Sonne knallte gut und ich habe keine Lust zu verbrennen, es kommen noch ein paar gute Tage) ab in die Wohnung, Zeitung lesen, die 4 Uhr aufholen mit einer Stunde auf dem Sofa. Circa 14:30 Uhr zurück an den Strand, der immer noch gut besucht war. Allerdings war das Wetter nicht mehr so optimal wie am Morgen, es hat Wolken gegeben. Abschließend waren wir auf Einkauf bei Edeka Paul, wir haben uns mit einem strammen Max selbst versorgt (ich rede von Essen shades), außerdem Biervorräte auffüllen. Übrigens, was es auf Usedom gibt: Einen Insel-Aquavit! Natürlich habe ich bei Edeka eine Flasche gekauft, erstens mag ich diese Schnapsart zu gerne und zweitens muss man lokale Spezialitäten ausprobieren und untersützen. Nicht ganz billig mit 12,99€, aber das ist mein Geschenk zum Geburtstag nächste Woche. Ich bin sooo genügsam amazed.

Ich merke langsam, dass die lange Spaziergänge nichts für mich sind, ich habe vor allem Schmerzen in den Hüften. Nach den 2:15 Stunden frühmorgens am Strand muss ich mich immer schmerzverzerrt auf das Sofa legen, nach ein paar Minuten geht es wieder. Außerdem komme ich einfach nicht zu einer Tour mit meinem Rennrad: Jeden Tag nehme ich mir vor anstelle der Mittagspause eine Stunde mit dem Rad zu fahren, aber jeden Tag schwächele ich. Daher habe ich folgenden Plan: Morgen gibt es keinen Strandspaziergang ab ~6 Uhr, sondern ich werde mich auf das Rennrad schwingen. Die geplante Tour: Wolgast, Krummin, Zinnowitz, Koserow und am Strand zurück nach Karlshagen. Das sollten ungefähr 50km sein,
Ralf