Ozzy


 Ralf    21 Dez. 2006 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich kämpfe mit dem Bluetooth-Stereo-Headset von Plantronics. Aber der Reihe nach, die Sendeeinheit habe ich heute Nachmittag an meinen DTS-Receiver angeschlossen, funktionierte sofort und einwandfrei, ich konnte AC/DC auf dem Teil hören und mich frei im Haus und im Garten bewegen, immer war Mucke da. Allerdings kann man dieses Headset von der Qualität nicht mit einem guten Stereo-Kopfhörer vergleichen, der Sound kommt ein wenig dumpf und unklar herüber, man hat immer das Gefühl, man hört nicht alles, irgendwas wird nicht wiedergegeben. Am Handy, meinem göttlichen E61, funktionierte das Headset auch sofort. Nur am PC, da kämpfe ich, mein BT-USB-Stick erkennt das Teil als Kopfhörer, das Pairing klappt, nur, es wird kein einziger Ton auf dem Headset ausgegeben. Ich vermute mal es liegt daran, dass mein USB-Stick schon sehr alt ist und der BT-Stack entsprechend auch, ich denke, ich werde mal in einen neuen Stick mit neuerer BT-Software investieren. Tja, wie ist mein Fazit zu dem Teil: Ausstattung ist sehr gut, alles dabei, was man braucht, ein USB-Kabel, um die Akkus auch unterwegs am Notebook aufladen zu können, die Sendeeinheit für Verstärker, MP3-Player usw., die Aufladestation, Ersatzröhrchen für das Mikro, usw., alles komplett. Das Headset selbst ist komplett aus Plastik, einerseits gut beim Gewicht, der Tragekomfort ist schon OK, andererseits sieht und fühlt es sich ein wenig billig an. Die Soundqualität ist durchschnittlich, aber vielleicht wird das besser, wenn ich es endlich schaffe, auch am PC über das Headset Musik zu hören. Es ist definitiv kein Ersatz für einen guten Kopfhörer, sondern um zwischendurch oder unterwegs mal ein wenig Musik hören zu können und gleichzeitig ein Headset für das Handy zu haben. Nachteilig finde ich auch, dass man keine Standard-Akkus verwenden kann, wenn die irgendwann den Geist aufgeben, dann kann ich das Headset gleich wegschmeißen oder zur Reparatur bringen. Kommen wir zu Weihnachten, ich werde auf der Startpage meiner Seiten gleich einen Weihnachtsgruß einbauen, ich denke, dass man das 3 Tage vor Weihnachten so langsam machen kann. Dann zu meinem Musikspecial, heute gibt es was sehr kurioses und very strange, Ozzy Osbourne zusammen mit Jessica Simpson: Winter Wonderland. An alle Kids da draußen: Hier seht ihr ein gutes Beispiel, wie sehr Drogen ein Gehirn weich kochen können, meine Güte wie kann man nur derartig kaputt sein:

Der Firefox läuft immer noch absolut stabil seit der neuen Version gestern, kein einziger Absturz seitdem, ich bin guter Hoffnung smile. Schniff, mein kleiner Elch steht heute Nacht ganz alleine in der Werkstatt vom Freundlichen, so weit von mir weg, hoffentlich überlebt er die Nacht wink. Kleiner, ich denke an dich, Ralf