Belastungs-G4-Usedom


 Ralf    19 Juni 2016 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Belastungs-G4-Usedom,

ich liebe es im Teaser auf alle kommenden Themen einzugehen und die anzureißen smile. Heute konnte ich das Phänomen bei der Gear Fit 2 wieder beobachten: Unter starker Belastung ist die Messung vom Puls viel zu niedrig (in Ruhe ist die Messung in Ordnung und in der gleichen Größenordnung wie das Charge HR). Eine Suche im Internet hat nichts erbracht, ich denke, dazu ist das Smartband noch zu neu. Ich werde das Thema beobachten und ein wenig mit der Gear-Konfiguration experimentieren. Was auch zu niedrig ist: Die Zählung der Etagen, aber das kann ich verschmerzen. Puls ist aber sehr wichtig. Ansonsten gefällt mir das Gear Fit 2 enorm, es sieht toll aus, das gebogene Display schmiegt sich an den Arm und dadurch sieht das Smartband schmaler/dünner aus als das Charge HR, obwohl es dicker ist. Die Laufzeit muss ich allerdings noch optimieren, aktuell hält der Akku keine 2 Tage durch.

Sohn Nummer 2 will mein altes LG G4 nicht haben special (ihm reicht das G3, obwohl 2 Jahre alt und zudem ist das Display gesprungen am oberen Rand). Muss jeder selber wissen. Auf der einen Seite: Soll er weiter das G3 behalten, wenn es noch mal auf den Boden fällt, rege ich mich wenigstens nicht auf wink. Aber: Ich habe nun ein G4 zu verkaufen: Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Der Zustand ist sehr gut, lediglich am Rahmen gibt es kleinere Kratzer oben und unten, die aber kaum auffallen (auch mir fallen Handys mal hin, aber ich passe auf, wie die fallen. Zur Not: Fuß drunter halten). Wichtig: Das Display ist wie neu, gar keine Gebrauchsspuren. Ansonsten ist das G4 natürlich voll funktionsfähig. Zur Not verkaufe ich es bei eBay, ich denke 200€ sollte man noch erzielen können.

Was gibt es sonst: Ich will im September wieder nach Usedom, ich habe mich entschieden. Die Insel hat es mir absolut angetan und ich will eine weitere Woche auf der besten deutschen Insel verbringen. Dieses Mal soll es ein kleines Apartment sein. Ich stelle mir zwei Schlafzimmer vor, falls doch das ein oder andere Kind mitfahren will. Und: Ich war heute früh der festen Meinung, morgen nicht arbeiten zu müssen und 1-2 Tage Urlaub zu haben. Irgendwie muss einen Knoten im Kopf gehabt haben shades,
Ralf