Regionen in D-Land


 Ralf    02 Sept. 2011 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Regionen in D-Land und ihre Eigenheiten. Da ist mir aus einem östlichen Landesteil ein Link zur TV-Geschichte der DDR zugespielt worden. Es folgen, O-Ton aus DD, die DDR-Urgesteine Herricht und Preil: Videos rund um den Komiker Hans-Joachim Preil. Da es sich bei dem MDR um eine öffentlich-rechtliche Anstalt handelt, bin ich gespannt, wie lange es diesen Link und die enthaltenen Videos geben wird. Am Montag war "Star Wars op Kölsch" ein Thema beim Abschiedsessen und der werte Ex-Chef konnte das gut nachmachen. Daran habe ich mich heute Abend erinnert und bin auf die Suche gegangen. Es kommt die Folge 2 "Wo is eijentlich der Todestern? ... Der is kapott". Das ist schon ziemlich genial, aber manchmal auch schwer zu verstehen. Die anderen Folgen (9 habe ich gefunden) könnt Ihr selber suchen:

Tja, die Sommerferien gehen zu Ende und was passiert?! Es kommt der erste Teil vom Wort, heute war das Wetter schon genial und morgen soll es noch besser werden. Das riecht nach einer Grillschlacht smile, Ralf