3, 2 und 1,5


 Ralf    17 Jan. 2015 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

3, 2 und 1,5,

heute habe ich es mir gegeben: 3xIntervallprogramm, 2xBergprogramm und 1,5xAustrudeln. Ich rede von meinem Trainingsprogramm für die Tour de France 2016 wink. In Summe waren es 66 Minuten und mein T-Shirt war anschließend komplett nass (wortwörtlich). Der Computer am Ergometer hilft mir dabei enorm: Eigentlich bin ich total aus der Puste und kaputt, aber dann gehe ich über den toten Punkt hinaus: Ach, noch eine Minute, ach, noch den nächsten 100er bei dem Joule-Verbrennen voll machen, ach, wenn der nächste volle Kilometer (heute 30!) erreicht ist, dann machst du eine Pause usw. Und das interessante dabei: Wenn ich meinte, es ginge nicht mehr, und mit diesen Psychotricks komme ich über die Grenze hinaus, dann geht es oftmals noch viel weiter.

Mein alter Receiver ist verkauft, der geht in den Osten in der Nähe vom Harz! Das Gerät ist top in Ordnung, ich hoffe es kommt auch gut an und der Käufer hat viel Spaß damit. Mir fehlt die Bundesliga, es wäre schon super, am Samstag den Spielen folgen zu können. Zwei Wochen noch und der Ball rollt endlich wieder. Jetzt wird die Luft dünner für mich, keine Ahnung mehr, was ich schreiben soll. Ab Montag hat mein Dilemma ein Ende, dann kann ich aus Prag berichten. Ist die tschechische Krone eigentlich an den € gebunden? Nachdem der € in den letzten Tagen eingebrochen ist (gegenüber Schweizer Franken und dem $), gilt das auch für die CZ-Krone??? Nicht, dass meine Zigaretten teurer werden cry. Ich habe gerade mal einen Währungsrechner aufgesucht: Ich würde sagen, der Wechselkurs ist nicht volatil und ziemlich stabil. Spricht für eine Kopplung smile,
Ralf