Laufmonster


 Ralf    30 Apr. 2016 : 21:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Laufmonster, das Wetter war gut, ich hatte keine Ausrede und habe meinen Plan tatsächlich in die Tat umgesetzt: Ich bin über 10km gejoggt, ganz genau 10,56km in 1:17h!! Ich bin wahnsinnig stolz auf mich, ich habe es geschafft, ich habe es durchgehalten und das sogar relativ einfach. Natürlich hatte ich im Armgurt das alte iPhone 4 dabei (noch mit gesplittertem Display, aber dazu folgt später mehr) und Endomondo hat den Lauf aufgezeichnet. Zwischendurch war ich ganz schön schnell und habe einen Kilometer sogar in knapp über 6 Minuten geschafft. Aber nun der Maps-Beweis meiner Tat:
Laufstrecke
Ab sofort wird daran gearbeitet, die 10km in exakt 1 Stunde zu schaffen. Danach kommen die 20km an die Reihe. Beim nächsten Osterlauf werde ich den Halbmarathon laufen, das ist mein Ziel mit einer Laufzeit von 2 Stunden. Das interessante ist: Komme ich einmal ins Rollen, d.h. nach 3-4km, dann könnte ich "unendlich" lange weiterlaufen, es fühlt sich nicht mehr wie eine Belastung an. Ich muss nur noch meine Geschwindigkeit erhöhen und schneller werden (oder vielleicht nicht mehr auf den "Berg" von Benhausen laufen wink, wobei allerdings der Weg zurück viel Spaß macht). Weiterhin habe ich heute das iPhone 4 repariert und das zersplitterte Display gegen ein neues ausgetauscht. Zwischendurch hatte ich ganz schön geflucht, denn es ist ein Stück vom Motherboard abgebrochen cry und ich hatte schon Angst, dass WLAN nicht mehr geht. Ist allerdings nicht der Fall. Danach: Da ist ein milchiger Fleck auf dem Display, der Gelb bei Beleuchtung scheint. Was für einen Müll habe ich mir gekauft?! Das war mein erster Gedanke. Nach ein paar Stunden habe ich das iPhone erneut in der Hand gehabt und der Fleck ist nahezu komplett verschwunden. Vielleicht muss noch etwas aushärten, Kleber? Auf jeden Fall funktioniert das fitPhone nun wieder und wird mein ständiger Begleiter auf den Jogging-Touren sein smile. Meine Gladbacher haben den Bayern ein 1:1 abgetrotzt und sind somit der einzige Verein, der nicht gegen die übermächtigen Münchner verloren hat. Das schafft noch nicht mal der BVB. Nur eine kleine Spitze gegen bestimmte Kollegen shades. Morgen werde ich leiden und Muskelkater haben, Ralf