Der Korb im Media Markt


 Ralf    27 Nov. 2006 : 22:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

From the south to the north, seid gegrüßt Ihr da oben im Norden. Ich sitze hier im Hotel Rommel in einem renovierten Zimmer und das ist wirklich ganz nett, ein paar Klassen besser als der Raum in dem ich bisher immer genächtigt habe. Alles sehr schön gemacht mit echtem Holz, das Bad ist nett geworden, hier kann man sich durchaus Wohlfühlen, zumal die Gegend auch ganz reizvoll ist und mir gefällt. Ein kleiner Schreibtisch, wo gerade das Notebook steht und ich tippe, ist auch da, ein Sofa auch. Dient aktuell als Ablage für den Koffer, nee ich muss sagen, das gefällt mir, das Hotel Rommel ist stark in meiner Gunst gestiegen. Mittlerweile bin ich ganz gerne hier, hmm, mal sehen, ob ich ein paar Fotos machen kann, damit Ihr ein Bild von dem Zimmer bekommt, uno momento por favor (ist das nun spanisch oder italienisch?! Vielleicht auch beides, nichts Genaues weiß man nicht wink):
Zimmer 1 Zimmer 2 Zimmer 3 Bad
Thumb Zimmer1 Thumb Zimmer2 Thumb Zimmer3 Thumb Zimmer4

Dann scheint es so zu sein, dass ich auf meine letzten Tage noch ein paar Dienstreisen mehr in den Süden bekomme... Bleibt nur zu hoffen, dass bis Mitte Dezember kein Wintereinbruch kommt, dann hätte ich ein Problem mit meinem winterreifenlosen Elch... Naja, es hat noch immer gut gegangen, wird schon werden, irgendwo auf der Rhön auf halber Strecke auf 500m Höhe liegen zu bleiben hat doch einen gewissen Reiz wink. Ha, da sitze ich heute Abend in einem schwäbischen Gasthof in einem Gewerbegebiet in Korb, also da wo der Nabel der Welt pulsiert und man sich vor lauter Bekanntheiten und VIPs kaum retten kann, da kommen 2 Typen rein und setzen sich an den Nachbartisch (Tisch mit 2 Stühlen, ich dagegen war klüger und habe als Einzelperson einen Tisch mit 4 Stühlen genommen wink), da erzählt der Jüngere, dass er letzte Woche im Media Markt in Paderborn war, ein Riesenladen meinte er, nur der Navi habe ihm einen Streich gespielt und nicht gesagt, dass er 3km geradeaus fahren muss. Das müsst Ihr Euch mal überlegen: Ich sitze in dem Kaff Korb (10.231 Einwohner oder so) in einem Gasthof mit 3 Gästen (inkl. mir), ca. 425km von der Heimat entfernt, und der am Nachbartisch labert was von einem Besuch im MM in PB. Manchmal denkt man einfach nur, das gibt es doch gar nicht und in einem Film würde einem das keiner glauben... Morgen wieder aus dem Nabel der Welt, der Zentrale Deutschlands, dem Headquarter Europas, darauf worauf alle Amerikaner, Asiaten, Afrikaner und Australier (wieso fangen eigentlich alle Kontinente außer Europa mit einem A an?! Ist mir noch nie so aufgefallen wie gerade jetzt wink) neidisch sind: Paderborn Grüße aus Korb, Ralf PS: Ich habe es gerade gesehen, die 3 Bilder vom Zimmer sind nicht allzu prickelnd geworden, ist halt zu dunkel im Zimmer, aber ich lasse die trotzdem einfach stehen, sind halt Zeitdokumente wink. Und bis ich mein Reisetagebuch basierend auf dem Blog hier veröffentlichen kann, gibt es fantastische neue technische Möglichkeiten, um die Bildqualität rasant nachzubearbeiten und zu verbessern wink. Fotos gehören halt nicht zu meiner Kernkompetenz wink. Wie auch, wenn ich es hasse auf Fotos zu erscheinen... PPS: Den Artikel heute bei Welt.de fand ich gut: Rauchen lässt Gehirnmasse schrumpfen. Wo bin ich eigentlich, was schreibe ich hier, wer benutzt hier meinen Namen?! Ich kann mich gerade an nichts erinnern, Hilfe wink.