Frühling im Herbst


 Ralf    02 Nov. 2015 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Frühling im Herbst,

das Wetter schlägt derzeit Kapriolen: Von Herbst, geschweige denn Winter ist weit und breit nichts zu sehen. Tagsüber gibt es Sonnenschein pur und es ist gerade mittags recht warm, wenn man in den Strahlen steht. Also z.B. nach dem schmackhaften Kantinenessen (wer Ironie findet...) draußen auf der Terrasse smile. Es ist zwar morgens recht frisch und kalt, aber in Summe über den Tag sehr angenehm. Ein Nebeneffekt ist, dass wir seit 2 Wochen den Kamin nicht mehr anmachen mussten. Das kann man nun so oder so sehen: Wir brauchen kein Holz, aber irgendwie geht auch ein Stück Lebens(wohl)gefühl im Herbst verloren. Kamin und lodernde Flammen gehören irgendwie dazu. Egal, die richtig kalten Zeiten werden noch kommen.

Die ganze Mappe vom Zafira mit Handbuch und vor allem Fahrzeugschein ist verschwunden, was mehr als ärgerlich ist. Denn nun kann man sich einen neuen Schein besorgen, was wiederum Geld kostet frown. Und mich Zeit, denn ich musste heute Abend eine Verlustbetätigung und eine Bevollmächtigung erstellen. Das muss im Zusammenhang mit der Schätzung für den Kauf vom Tiguan passiert sein, denn seitdem ist diese Mappe abgängig. Keine Ahnung, wann und wie das passiert ist. Das kommt, wenn ich nicht alles persönlich überprüfe und überwache wink.

Mal sehen, was ich mit dem Raspberry 2 inklusive Touchdisplay nun mache. Vielleicht als Zweitdisplay im Tiguan, um den CAN-Bus auszulesen shades. Nur Spaß,
Ralf