Die Krise geht weiter


 Ralf    13 Sept. 2009 : 21:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich krise weiter

und das extrem. Den ganzen lieben Tag habe ich versucht, meinen PC wieder zu reaktivieren. Es hat nichts geholfen. Immerhin weiß ich nun, was passiert ist: Wie allseits bekannt wird die Registry in Dateien gespeichert und beim Shut-Down gestern ist eine davon in die ewigen Jagdgründe eingegangen, nämlich die "SYSTEM" unter "SYSTEMROOT\system32\config". Man konnte die auch nicht wieder reaktivieren. Ich habe parallel eine weitere Windows-Installation aufgesetzt und dann versucht, von dieser Installation die SYSTEM-Datei zu verwenden und die anderen Registry-Dateien (default, software usw.) von meiner alten Installation. Danach konnte ich zwar wieder booten, aber man konnte sich nicht anmelden. Es erfolgte nur eine kryptische Fehlermeldung in einem merkwürdigen Deutsch. Wie es aussieht, führt für mich kein Weg daran vorbei, alles noch einmal zu installieren.

Aber noch was anderes: Unser Großer hat heute Geburtstag, er ist jetzt strafmündig. Wie immer an dieser Stelle, es hat Tradition: Herzliche Glückwünsche zum 14. Geburtstag! Ein verzweifelter
Ralf