Verlotterung


 Ralf    15 Apr. 2009 : 23:05
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich verlottere

und lasse mich durch den Tag treiben. Nichts gemacht heute, einfach nur ganz viel Faulenzen war bei mir angesagt. Google Analytics habe ich hier heute deaktiviert, ab sofort werden die Daten nur noch lokal bei mir gesammelt. In diesem Zusammenhang, da ist was dran. Andere Suchmaschinen arbeiten genauso wie Google, andere E-Mail-Anbieter ebenso usw. Nur, der große Unterschied ist, dass Google das alles aus einer Hand anbietet und theoretisch alle Daten entsprechend verknüpfen kann: Warum Google der beste Spion aller Zeiten ist. Man kann es natürlich so halten, wie in einem Kommentar zu dem Artikel zu lesen ist: Ich habe nichts zu verbergen, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Im Moment werden zwei Themen groß herausgebracht in Deutschland. Zum einen die Verhaftung der No Angels-Sängerin Nadja Benaissa. Ich finde das Verhalten der Behörden in Hessen sehr grenzwertig und im Grunde unverhältnismäßig. Ich halte es für schwierig (nach mehr als 5 Jahren) nachzuweisen, dass dieser Mann wirklich von ihr infiziert wurde. Zweitens ist es m.E. schwierig, ihr einen Vorsatz nachzuweisen. Und drittens, wieso darf die hessische Justiz eigentlich mit derartig intimen Informationen an die Öffentlichkeit gehen?! Sie wird schon gute Gründe gehabt haben, warum sie ihre Erkrankung bisher nicht publik gemacht hat: Krankheit, Tabu und Tat. Das andere Thema ist mal wieder Klinsmann, hätte er einfach geschwiegen. Klar haben viele die TAZ gelesen, aber halt nicht alle. Und nun ist das Thema in der breiten Öffentlichkeit. Diese Karikatur ist als solche klar erkennbar, ob man die gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Es ist mir ein Rätsel, wieso er sich in seiner Menschenwürde verletzt fühlt. Der Kommentar bringt es gut auf den Punkt: Wirf Witz vom Himmel! Der Brüller, und dann wäre die Karikatur wirklich Spitze gewesen, wäre in der Tat gewesen, den Monty-Python-Spruch durch das in dem Artikel vorgeschlagene Mein Hoeneß, warum hast du mich verlassen? zu ersetzen.

Habe fertig,
Ralf