CL-Auslosung


 Ralf    30 Aug. 2012 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Auslosung

und was für eine Hammergruppe: Bayern im Glück, Hammerlos für Dortmund. Irgendwo im Netz in einem anderen Artikel konnte man diesen Spruch vom BVB-Boss Watzke lesen: "In dieser Gruppe werden Helden geboren". Das trifft es ziemlich genau, denn im Grunde geht doch die ganze Welt davon aus, dass die Dortmunder gegen diese drei Spitzenmannschaften keine Chance haben und genau wie vor einem Jahr sang- und klanglos ausscheiden werden. Also kann der BVB nur gewinnen und nichts verlieren. Wenn man diese Gruppe übersteht, hat man Heldenhaftes geschafft und kann alles erreichen. Scheidet man aus, wird jede(r) nur sagen: Das war doch klar und das Thema ist aus den Schlagzeilen. Jetzt im Nachhinein ist das Scheitern von Gladbach besonders schade, denn in der Gruppe von Kiew mit Porto, Paris und Zagreb hätte ich auch meinen Borussen Chancen auf ein Weiterkommen eingeräumt. Aber wahrscheinlich wäre Gladbach in einem anderen Lostopf gelandet und die Auslosung ganz anders gelaufen.

Vorhin habe ich einen Artikel über Nick Drake gelesen, er wurde mal wieder mit seinen Platten in eine der vielen Listen mit den besten LPs aller Zeiten gewählt, und jetzt rauschen die Songs von "Five Leaves Left" durch meine Ohren. Nun ja, nicht schlecht, aber warum seine nur drei LPs immer wieder gewählt werden, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht muss man sich auf die Songs richtig einlassen und nicht einfach am PC nebenbei hören,
Ralf