Gleich ist es soweit


 Ralf    13 Juli 2012 : 21:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gleich geht es los,

denn wir haben uns doch entschlossen, bereits um 23 Uhr nach oben zu fahren. Die Sehnsucht (vor allem meine) ist einfach zu groß und mein Vorschlag fiel auf einen positiven Boden bei den Kindern. Meine Frage war einfach: Wollt ihr um 5 Uhr oder gleich um 11 fahren? Die Drei waren sich einig und so wird es auch gemacht in nur noch wenigen Minuten. Mein Gefühl sagt mir, wir hätten morgen früh sonst im HH-Stau gestanden. Und ich hoffe, dies mit der nächtlichen Fahrt vermeiden zu können. Aktuell sind die Autobahnen frei, jedenfalls die, die wir fahren wollen smile. Unser Zafira steht fahrbereit vor der Haustür, es müssen nur noch wenige Sachen eingepackt werden. Wir sind dann hoffentlich um 9 Uhr in Ålbæk und werden im Hafen speisen smile.

Eins habe ich noch von gestern vergessen (das Thema hatten wir bereits, warum erinnere ich mich an ein Highlight des Tages erst am Folgetag?!): Gegen 22 Uhr schalte ich mein Galaxy Nexus an und werde mit der Meldung begrüßt, es würde ein Update bereitstehen. Ein paar Minuten später lief auf meinem Nexus Android 4.1.1, auch bekannt als Jelly Bean. Ein paar Unterschiede zu der Version 4.0.4 habe ich bemerkt: Das Handy ist subjektiv schneller geworden, vor allem beim Seitenaufbau im Browser merkt man das. Es wird viel schnell gerendert. Dann ist nun Google Chrome an Bord und etwas namens Google Now, was ich aber noch nicht begriffen habe.

Ab morgen melde ich mich aus Dänemark smile,
Ralf