Professoren haben es gut


 Ralf    12 Jan. 2007 : 22:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute war ein Artikel in der Zeitung,

da fasst man sich einfach nur an den Kopf, wie dreist und unverschämt manche Menschen sind. Es geht um einen Professor an der hiesigen Universität zu Paderborn. Da will der arme Mann nur noch 2 Tage die Woche lehren und an der Uni anwesend sein. Das aber nur mit maximal 8-10 Stunden an den beiden Tagen. Die Bezüge sollen natürlich unverändert und in voller Höhe weiterlaufen. Nicht nur, dass ich dieses Ansinnen hochdreist finde, nein, der klagt deswegen auch noch vor Gericht. Natürlich(?) hat er den Prozess verloren, aber alleine den Versuch sollte man bestrafen. Die Begründung: Gewohnheitsrecht und angeschlagene Gesundheit. Denn der arme Mann wohnt in Frankfurt... Also, wenn ich irgendwo arbeite und 300km entfernt wohne, habe ich als normaler Arbeitnehmer ein Problem, das macht keine Firma mit. Unglaublich, was im öffentlichen Dienst an einer Uni abgeht. Aber es geht ja noch weiter, anscheinend hat man bei dem seine Scheine einfach so bekommen und eine Studentin hat den wegen sexueller Nötigung angezeigt. Die Uni PB hat den in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, wogegen natürlich auch geklagt und wieder verloren wurde. In der Privatwirtschaft wäre der einfach fristlos entlassen worden, aber der kassiert jetzt schön seine Pension. Und das Fazit, O-Ton: Germanistik kann man in Paderborn wirklich nicht mehr studieren. Tja, so läuft das da. Den kompletten Artikel kann man im Westfälischen Volksblatt von heute lesen.

Kommen wir zu angenehmeren Dingen, endlich Wochenende, es ist geschafft, die erste komplette Woche bei der Dr. August Oetker KG (das ist die Holding der Oetker-Gruppe) ist vollbracht. Wurde auch Zeit, nicht nur, dass ich tierisch müde bin, ich habe auch irgendwas in den Knochen, in den letzten Tagen habe ich mich schon gefühlt als ob mir einer permanent mit ner Pfanne einen über den Schädel schlägt. Urlaub ist nun auch definitiv gebucht, es geht 2 Wochen in das Ferienhaus von Mette, hier mal den Link, wir haben ja nun gebucht und die Wochen kann uns keiner mehr nehmen, versucht Euer Glück in anderen Wochen wink: Bunkeren/Skiveren

Whole lotta weekend,
Ralf