Nüscht los


 Ralf    26 Nov. 2008 : 22:23
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nüscht los,

der Winter ist wieder vorbei, auch ein Clement kann nicht jeden Tag aus der SPD austreten, ich kann mich heute einfach über nichts aufregen wink. Leider habe ich von dem Verkäufer bei eBay noch nichts zu dem von mir ersteigerten TFT-Panel gehört. Ich habe das Geld gleich am Sonntagabend überwiesen, das müsste mittlerweile auf jeden Fall auf seinem Konto angekommen sein. Mal sehen, morgen werde ich noch abwarten, aber dann muss was passieren. Ich würde das Notebook der Kleinen zu gerne am Wochenende umbauen und wieder zum Leben erwecken. Und wenn irgendwann gar nichts mehr hilft, dann wird hier der Name vom Verkäufer veröffentlicht, diese Drohung wird ihn einschüchtern wink.

Hier wurde im Laufe der Jahre sehr viel Geld verbrannt, beim Börsengang, operativ in all den Jahren und nun wird der Stecker gezogen: Lycos Europe macht zu, ich glaube, irgendwann vor vielen Jahren hatte ich auch einmal Aktien von der Firma. Das war zu Zeiten der Dot-Com-Blase, als einfach jeder an der Börse mitzocken musste. Gegenwärtig wird offenbar eine ganze Generation verheizt: So viel Geld verdienen die jungen Deutschen, früher war halt alles besser amazed, selbst die Einstiegsgehälter. Einfach merkwürdig, dass anscheinend die Realität und die Sprüche der Wirtschaftsbosse (Fachkräftemangel usw.) weit auseinander klaffen.

So, Bergfest, die Hälfte der Arbeitswoche ist geschafft. Obwohl, diese Woche ist ganz nett, denn ich habe eine 5-Tage-Schulung smile. Und die ist auch noch sehr gut! So long,
Ralf