Schwimmwettkampf Bad Lippspringe 2007


 Ralf    19 Aug. 2007 : 18:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wir sind wieder zurück vom Wettkampf, auch wenn man als Elternteil eigentlich nichts macht in den Stunden dort, man ist total kaputt danach. Man ist aber auch viel unterwegs, beobachten der Kinder im Lauf, dabei Fotos machen und im Ziel sofort die Zeitnehmer nach der erreichten Zeit fragen, man ist ja neugierig. Und dann sofort wieder in den Startbereich zurück, denn es kommt ja sofort der nächste Sohnemann. Ich bin müde. Die Kinder aber auch, im Moment relaxt man bei einem Asterix-Film und ich kann die Zeit nutzen, um die gemachten Fotos hoch zuladen. Und es geht los, mehr Details und News gibt es später:
Synchronschwimmen Bruststudie 1 Bruststudie 2 Freistil 1
Thumb Bl 1 Thumb Bl 2 Thumb Bl 3 Thumb Bl 4
Schmetterling 1 Schmetterling 2 Rücken Staffelsieger
Thumb Bl 5 Thumb Bl 6 Thumb Bl 7 Thumb Bl 8
Im Ziel Freistil 2 Bruststudie 3 Mehrkampfsieger
Thumb Bl 9 Thumb Bl 10 Thumb Bl 11 Thumb Bl 12

Das Protokoll vom Wettkampf ist leider noch nicht verfügbar, kommt bestimmt morgen und dann werde ich das hier verlinken. Aber das Ergebnis für die Familie war sehr erfreulich, insgesamt fünf erste Plätze (durch die Pfeife, die mir so ähnlich ist wink) und zig sehr gute Platzierungen (2.,3.,4. usw. Plätze), die Trophäensammlung wurde stark vergrößert smile. Aber das Drumherum und die Organisation in Bad Lippspringe war spitze, ein großes Lob an den SV Bad Lippspringe! Für mich gab es ein sehr leckeres Nackensteak mit vorzüglichen Pommes und Tzatziki, ich war sehr zufrieden wink. Dann habe ich es gestern wieder getan, wir haben nun auch die Schweizer-Domain für unsere Familie, Ihr erreicht uns nun auch so: Boettger.ch Warum ich das getan habe? Erstens habe ich gestern gesehen, dass meine Namensvettern aktiv werden: "boettger.name" ist weg, "boettger.info" auch und dann auch noch "boettger.be", das war zu viel für mich. Nachher sind alle boettger-Domains in Europa nicht mehr frei und ich stehe dumm da. Das konnte und kann ich nicht akzeptieren wink. Weiterhin wollte ich schon lange die Domain in der Schweiz haben, nur bisher war mir das zu teuer. Aber gestern habe ich einen günstigen Provider gefunden: InterNetworX, dort bekommt man Schweizer-Domains für 19,90€ pro Jahr. Es gab kein Halten mehr für mich wink. Aber ich habe auch wieder was gelernt, bei boettger.ch ist keinerlei Webspace dabei, keine E-Mail-Konfiguration ist möglich, es ist die nackte Domain plus mögliche Einstellungen im Nameserver. Also habe ich im Nameserver einen MX-Eintrag für E-Mails eingerichtet, der zeigt auf meinen SMTP-Server auf dem Stratoserver. Auf dem Stratoserver habe ich dann konfiguriert, dass auch E-Mails für boettger.ch empfangen werden können. Und das erstaunliche ist: Es funktioniert! Ihr könnt nun an "ralf@boettger.ch" eine E-Mail schreiben und die kommt an, ich bin echt stolz auf mich. So ein paar Ideen für weitere Domains habe ich schon, boettger ist in Frankreich noch frei, in Spanien, in Polen und und und. Aber leider kostet das alles Geld. Oben habe ich Euch ja die Fotos bereitgestellt, nur, wer das machen will, der muss die auch hoch laden können. Und das ging heute nicht auf Anhieb. Tja, und ich habe doch gestern erst die PHP-Einstellungen verschärft. Und davor ging es noch, also konnte es nur an den veränderten Einstellungen liegen. Aber an welcher... Leider bekam man auch keine Fehlermeldung. Da konnte ich nur mein spärliches Gedächtnis reaktivieren, was habe ich geändert... Letztendlich habe ich herausgefunden, dass es an dem Parameter "open_basedir" liegt. Den hatte ich soweit eingeschränkt, dass nur noch auf das Serververzeichnis zugegriffen werden durfte. Das reichte aber nicht, aus einem mir unerfindlichen Grund muss auch "/tmp" freigegeben werden. Also habe ich in der Datei "httpd.include" folgende Einstellung vorgenommen:
php_admin_value open_basedir "/srv/www/vhosts/usw.:/tmp"
Noch 33 Tage bis zum nächsten Urlaub, keine fünf Wochen mehr und wir toben wieder in Dänemark herum. Macht es jutt, Ralf