Oh Wunder


 Ralf    04 Sept. 2006 : 22:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wunder oder doch nicht,

das ist hier die Frage. Ich habe heute eine Antwort vom GigaByte-Support bekommen, aber das hört sich schwer nach Standard-Antwort an, ungefähr in der Art, wir können damit überhaupt nichts anfangen und daher muss das Teil defekt sein:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist Ihr GIGABYTE-Produkt allem Anschein nach defekt. Lassen Sie es daher bitte über Ihren Händler zur Reparatur einsenden, sofern noch Garantie besteht.

Klar habe ich noch Garantie, ich hatte ja extra geschrieben, dass ich die Karte am 22.08. (2006) gekauft habe. Und nur 2 Wochen Garantie wären mir neu... Aber Spott beiseite, immerhin haben sie geantwortet und damit steht mir der Weg zum Händler ja immer noch offen. Allerdings möchte ich das ungern, denn erstens habe ich dann keine Grafikkarte (und ohne geht es noch nicht) und zweitens, wie lange dauert denn so etwas? Und was heißt überhaupt Reparatur? Erzähl' mir doch keiner, dass heutzutage eine solche Karte repariert wird...

Aber ich bin überzeugt, dass das kein Hardware-Problem ist, da ist eine Macke in den Treibern von ATI, die Installation der WDM-Treiber geht schief, weil da was nicht erkannt wird. Daher habe ich heute auch einmal eine E-Mail an den ATI-Support geschrieben, mal sehen, was die sagen. Ansonsten warte ich noch ab bis die nächste Version vom Catalyst kommt und dann kann ich immer noch sehen, ob es funktioniert oder ob ich die Karte reklamiere. Im letzteren Fall muss ich mir dann zur Überbrückung ne billige Grafikkarte besorgen, damit ich meinen PC weiter benutzen kann. Das habe ich davon, dass ich von AGP auf PCIExpress umgestiegen bin. AGP-Karten habe ich hier zuhauf rumfliegen... Aber ich habe eben ein paar Benchmarks und Tests laufen lassen, den 3DMark-2006 und WinMem von Microsoft, beides ohne Absturz und Fehler, also kann die Hardware nicht grundsätzlich kaputt sein.

Morgen geht es dann wieder runter nach Ludwigsburg, am gleichen Tag hin und zurück, mal eben 850km abreissen, bekloppt irgendwie, so viele Kilometer für ein paar Stunden Meeting. Aber was will man machen, watt mutt datt mutt.

Take care,
Ralf

PS: Habe die RaboCam nun direkt auf der ersten Seite der Homepage eingebaut. Jetzt werde ich die Konfiguration von VisionGS noch so ändern, dass das letzte Bild nicht überschrieben wird... Nein, das letzte Bild wird immer noch überschrieben, denn ich habe meine Meinung geändert und es wird ein eigenes Offline-Bild hochgeladen.