Nach der WM ist vor der WM


 Ralf    25 Nov. 2007 : 22:57
 Keine    Das tägliche Einerlei

Im Grunde

könnte ich den Beitrag von gestern kopieren, denn es ist einfach nichts berichtenswertes passiert. Fußball war durchwachsen, die Hamburger haben einen Lauf und ich denke auch nicht, dass der Wechsel von Huub Stevens zum Saisonende daran was ändern wird. Der hat den Laden und die Spieler im Griff. Gut fand ich seine Bemerkung auf die Frage eines Reporters nach seinen Holländern in der Mannschaft: Wir haben keine Holländer. Äh, der Reporter, was ist denn z.B. mit van der Vaart? Stevens darauf: Das sind Niederländer... Und es ist auch gut, dass die Nürnberger gewonnen haben, ich mag die Mannschaft und vor allem den Trainer, Hans Meyer. Dann war heute in einer langweiligen und zähen Show ja auch noch die Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Fußball-WM 2010 in Südafrika. Abgesehen davon, dass ich den Qualifikations-Modus sowohl in Nordamerika als auch in Asien komisch finde, denke ich, dass die deutsche Mannschaft eine lösbare Gruppe erwischt hat. Finnland und Wales sollten zu schlagen sein, und das sowohl im Auswärts- als auch im Heimspiel. Nominell am stärksten ist wohl Russland einzustufen, aber wer in Israel verliert und Andorra nur mit 1:0 gewinnt, sollte kein übermächtiger Gegner sein. Zumal ein Holländer wink deren Trainer ist. Die anderen Gegner erwähne ich erst gar nicht. Was einen allerdings ein wenig nachdenklich bei der WM in Südafrika stimmt, ist dies: Beckenbauer-Freund erschossen. Es ist einfach unglaublich, wenn jemand trotz Elektrozaun auf einer Golfanlage erschossen wird. Ich denke, als potentieller WM-Tourist sollte man sich eine Reise nach Südafrika gut überlegen und, wenn man trotzdem dabei sein will, alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Das kann meiner Meinung nach noch ein ernsthaftes Problem für Südafrika und die WM werden.

Heute Abend wollte ich mich endlich aufraffen und auf meinem Server im Keller das neue OpenSuSE 10.3 installieren. OK, ich bin ab in den Keller gestiefelt und habe die DVD eingelegt, die vor ein paar Wochen der c't beilag. Das Update wollte und wollte einfach nicht klappen, die Version 10.3 auf der DVD wurde einfach nicht erkannt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass auf der DVD keine x64-Version enthalten ist, sondern nur die normale Version (586er bzw. 686er) für 32-Bit-Prozessoren... OK, daraufhin habe ich mir aus dem Netz die x64-Version der 10.3er gesaugt und werde morgen mein Glück erneut versuchen. Ups, das habe ich fast vergessen, mein Link-Provider hat wieder zugeschlagen und mir einen Link auf einen Dilbert-Comic geschickt: Fehler im CV. Tja, solange man argumentieren, wobei ich dieses Wort HASSE, kann, geht alles...

Das war es auch schon, Ihr seid entlassen wink,
Ralf