Defektes Rudergerät


 Ralf    08 Juni 2016 : 22:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Defektes Rudergerät,

ich hatte es mich schon länger gefragt, im Grunde direkt nach der ersten Nutzung: Wie lange hält das Rudergerät Lugano die Belastung durch mich aus?! Ich denke, ich liege schon an der Spitze, was Intensität, Dauer sowie eingestellten Widerstand angeht (wobei ich aber bei weitem nicht das erlaubte Maximalgewicht überschreite smile). Am Abend war es soweit: Auf einmal nach ein paar Minuten komische Geräusche aus der Komponente mit dem Schwungrad und der Magnet-Bremse, der Widerstand wurde wesentlich geringer und entsprach nicht mehr der eingestellten Stufe 10. Zudem wurde das Zugseil erheblich langsamer aufgerollt. Kurzum: Anstatt mich auspowern war ich mit einem Puls von 110-120 mehr idle als gefordert wink. Ich hatte zwar Bedenken, habe mein Training aber zunächst mit einem mulmigen Bauchgefühl fortgeführt. Schlimmer wurden die Symptome nicht, aber auch nicht besser.

Ich habe daher sofort Lidl.de angeschrieben, bei denen ich das Gerät online gekauft hatte. Da seit dem Kauf erst 5 Monate vergangen sind, müsste ich m.E. noch volle Garantie oder Gewährleistung haben. Mal sehen, wie Lidl reagiert. Ich hoffe nur, die verweisen mich nicht einfach an den Hersteller Christopeit und ich werde zwischen den beiden Parteien zerrieben cry. Aus meiner Sicht müsste nur der Händler mein Vertragspartner und Ansprechpartner sein. Was mich allerdings ein wenig beängstigt: Ich brauche das Rudergerät, ich nutze das nahezu täglich und ohne Rudergerät kann ich mir ein Leben nicht vorstellen. Erinnert mich ein wenig an Loriot: Ein Leben ohne Rudergerät ist möglich, aber sinnlos shades. Ersatzweise kann ich mich in den nächsten Tagen und Wochen ausschließlich auf das Ergometer stürzen (plus gelegentliches Jogging), aber länger geht es ohne Rudern nicht.

IT-Gadgets sind in dem Fall auch keine Ersatzdroge special,
Ralf