Sonnenschein pur


 Ralf    23 Okt. 2011 : 23:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sonnenschein pur

am Tag und relativ warm, zumindest für die Jahreszeit. Dafür kühlt es abends stark ab und wir kurven nur noch knapp über der Gefriergrenze herum, kein Wunder, wenn es sternenklar ist. Heute habe ich mich sportlich betätigt: Das erste Skirennen der Saison, Rugby-WM, Schwimmen usw. Ich war richtig aktiv heute wink, allerdings nur passiv als TV-Konsument. Rugby verstehe ich irgendwie nicht, das Ziel ist natürlich klar: Das Ei beim Gegner ablegen, aber die Feinheiten zwischendurch (nur nach hinten spielen, wann gibt es ein Foul, wann ein Strafstoß etc.), das ist mir ein Rätsel. Das liegt natürlich daran, dass man sich mit dem Sport ansonsten nicht beschäftigt. Die Niederlage von Bayern bei H96 hat mich gefreut, nicht wegen den Bayern als solche, sondern weil dadurch die Liga ein wenig spannend bleibt. Von mir aus können die Münchner mal wieder Meister werden, damit habe ich keinen Stress. Schade, dass am Sonntag keine Spielausschnitte im TV gezeigt werden (oder ich habe eine solche Sendung noch nicht entdeckt), das Spiel hätte ich mir gerne als Zusammenfassung angesehen.

Es ist wirklich ein tiefer Abgrund: Europa blickt in den Abgrund. Und das gesamte Ausmaß ist mit Sicherheit immer noch nicht bekannt, da werden immer noch weitere offene Posten und Milliarden an die Oberfläche kommen. Man hätte am Anfang ein Exempel statuieren sollen (so wie es die USA mit den Lehman Brothers gemacht haben) und die Griechen in die Pleite rauschen lassen sollen. Einfach nur ein Traum: Das Bullerbü der Schärenwelt. Mir reichen schon die Bilder, um schreiben zu können: Da will ich auch mal hin, das will ich unbedingt sehen...

Sehen werde ich morgen allerdings nur den grauen Alltag shades,
Ralf