Freetz


 Ralf    05 Aug. 2014 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freetz,

am Abend brauchte ich Entspannung nach einem langen Tag plus einer Extension mit Tests am frühen Abend (kein Power-Napp auf dem Sofa frown): Also habe ich mir die aktuelle Laborversion für meine Fritz!Box 7390 geholt und gefreezt. Ein wenig musste ich noch am Makefile basteln, weil bei meiner Linuxversion das notwendige realpath nicht vorhanden ist. Aber so etwas ist für mich ja kein Hindernis wink. Die neue Version läuft soweit stabil, noch kein Reboot, allerdings habe ich keine neue Funktionalität entdecken können, die ich unbedingt brauche. Auf der anderen Seite musste ich den Medienserver und die NAS-Funktion entfernen, um überhaupt eine Freetz-Version basteln zu können. Der Flash-Speicher von der 7390 ist einfach zu klein. Die Konsequenz: Ich kann auf den Fritz-Telefonen kein Internet-Radio mehr hören. Gut, ich habe das einmal in meinem Leben ausprobiert und danach nie wieder, also nicht allzu tragisch.

Da fällt mir noch was anderes ein: In Norwegen haben wir immer den Sender Radio Norge gehört. Ein super Sender, kaum Wortbeiträge und die spielen den ganzen Tag die Musik, die ich mag. Bei dem Sender braucht man nichts anderes mehr. Und, den kann man auch als Internet-Stream bekommen smile. Meine Radio-Apps auf dem G2 sind eingestellt. Geschafft, und es sind nur noch 43 Stunden bis zum Wochenende,
Ralf