Soljanka



Soljanka,

es gab einen großen Topf mit selbst gemachter Soljanka als Mittagessen! Mit viel Salami, Würstchen, Letscho und diversen Beigaben wie Möhren oder Paprika. Zu lecker und durchaus konkurrenzfähig mit der Suppe in den Restaurants auf Usedom! Wobei die Qualität dort schwankt, die allerbeste gibt es m.E. in der Pommernstube in Trassenheide gefolgt vom Knurrhahn im gleichen Ort. Alle anderen Restaurants fallen ab. Was mich gewundert hat: Normalerweise werde ich von Suppe nicht satt, das ist eine Vorspeise. Nach drei Tellern Soljanka war das anders, ich war gesättigt bis zum Abend als es die Reste der Suppe gab. Übrigens war es wieder ein stressiger Arbeitstag, ich freue mich sehr auf den obligatorischen Whisky als Belohnung zum Einstieg in das Wochenende. Außerdem wirkt das Zeug wie eine Super-Schlaftablette bei mir shades , ein Gläschen und ich falle auf dem Sofa in einen Tiefschlaf.

Zum Kellersport: Ich habe mich meinen eigenen Touren hingegeben. Der neuste Upload mit der letzten Tour aus Dänemark steht ebenfalls bereits zur Verfügung und ich bin die als Erster gefahren (erster Platz! wink). Leider hat Kinomap das Video nur in HD akzeptiert, obwohl ich FullHD hoch geladen hatte. Ich verstehe die Politik von Kinomap nicht, ich sehe kein Muster, keine Logik. Ich habe 12(!) Videos in FullHD geladen, davon wurden 2 mit FullHD konvertiert, der große Rest nur in HD. Zurück zu DK: Die Tour selber ist echt schön, am Limfjord entlang, ab nach Vodskov und im Landesinneren zurück nach Hals. Leider war es ein eher wolkiger Tag, aber immerhin trocken. Abgeschlossen wurden die sportlichen Aktivitäten mit zwei Touren in der Region. In Summe waren es heute auf dem S17 knapp 76km in ~2:16h, alles im Level 12 (d.h. zwischen 184 und 211 Watt), ich bin richtig zufrieden mir. Morgen werde ich die neue dänische Tour mit dem E60 erneut fahren, um den ersten Platz zu festigen.

Whisky ahoi smile,
Ralf

PS: Das schreibe ich nicht nur als Gladbach-Fan, lasst diesen Jungen doch einfach in Ruhe: Druck auf Embolo wächst. Der Kerl ist 23, ein junger Bursche, wisst Ihr noch, was Ihr mit 23 für Flausen im Kopf hattet? Haben die Medien gar nichts durch Deisler und Enke gelernt? Er hat einen Fehler gemacht und gut ist es.