Drucker und ich


 Ralf    16 Juni 2010 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Drucker und ich,

eine unendliche Story und ein ewiger Kampf für mich, ich hasse diese Teile und die mich anscheinend auch, es ist einfach viel zu viel Mechanik in so einem Drucker. Wir haben vier Drucker im Haus und derzeit funktioniert kein einziger. Der Brother meckert schon beim Einschalten was über einen Defekt, der Epson vom Großen ist zu alt (über 10 Jahre) und will nicht mehr, der Epson von der Nummer 2 zieht auf einmal das Papier schief und dann gar nicht mehr ein, und mein neuer Epson will nun kein Schwarz mehr drucken. Das Problem fing am Sonntag an, einzelne Linien waren blass oder wurde gar nicht mehr gedruckt. Na gut dachte ich mir, wird Zeit für eine Druckkopfreinigung. Danach hat sich das Symptom verstärkt, noch mehr Blässe und fehlende Linien. Und noch eine Reinigung, das Problem verstärkte sich aber. Und noch eine, bis irgendwann gar kein Schwarz mehr gedruckt wurde. Das sieht nach einem Defekt vom Druckkopf aus. Wie auch immer, morgen geht der Drucker zurück an den Händler und ich ziehe die Garantie. Ich hoffe nur, es gibt keinen Stress, dass ich keine Original-Patronen verwendet habe. Zumindest habe ich wieder Patronen von Epson eingesetzt.

Ein liebes Grüzi in die Schweiz, das habt ihr toll gemacht: Hitzfelds Husarenritt. Spanien war zwar drückend überlegen und hat in jeglicher Statistik vorne gelegen, aber nicht in der wesentlichen. Immer noch gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore schießt smile. Das Mittloch ist geschafft und wieder ein Schritt bis zum Urlaub erledigt smile,
Ralf