Oben und unten


 Ralf    19 Nov. 2013 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Oben und unten,

irgendwas brüte ich im Magen-Darm-Bereich aus: Gestern Abend war unten angesagt, heute Morgen eher oben. Nicht so schön, aber weitere Details erspare ich Euch shades. Vielleicht sind es noch Auswirkungen von der Mitarbeiterfeier am Freitag, das berühmte Bier zu viel. Derzeit (oder vielmehr permanent) bin ich mal wieder als Krisenmanager unterwegs, Ben Wisch ist mein Zweitname (den kennt wohl nur derjenige, der in den 70er-Jahren aufgewachsen ist), was wäre wenn, was sind Szenarien, was könnte man evtl. wie verschieben, um und außerdem und überhaupt etc. pp. Aber ich mag das. Im Moment wende ich Taktiken aus dem Seminar von letzter Woche an: Aktives Zuhören und durch Fragen das Thema gezielt in eine von mir gewünschte Richtung steuern (natürlich nicht bei TS wink, der ja hier gelegentlich ein Leser ist). Es ist interessant, wie das funktioniert smile. Eigentlich habe ich diese Gesprächstaktik schon immer benutzt, nur, seit letzter Woche weiß ich, warum die gut ist und klappt.

Schade, meine Schweden sind bei der WM 2014 nicht dabei, es hat nicht gegen Portugal gereicht. Ich hätte es den Wikingern weitaus mehr gegönnt als den Südeuropäern. Aber die beiden Superstars scheinen alles gegeben zu haben: 3 Tore von Ronaldo und 2 von Ibrahimovic. Schade, sehr schade frown. Morgen haben wir ein Audit und ich habe auch meine Aufgaben, seit langer Zeit mal wieder mit Krawatte mad. Ich hasse diese Geißel der Menschheit,
Ralf

PS: Heute kamen die Beitragsrechnungen für die Kfz-Versicherung 2014, bei dem Zafira wäre ich bald nach hinten gekippt. Weil der Große nun 18 ist und alleine fahren darf, sollen wir bald drei Mal so viel bezahlt wie im letzten Jahr! Das sehe ich (noch) nicht ein, mal sehen, was geht.