Endspurt


 Ralf    29 Juli 2010 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Endspurt,

bald, in genau 30 Stunden, ist es vollbracht und wir sitzen im Zafira, fahren nach Dänemark in das geliebte Gebiet zwischen Hals und Hou. Was mir immer noch Sorgen bereitet, sind die Wetteraussichten, ein echter Hochsommer ist weiterhin nicht in Sicht. Hoffen wir mal auf das sich schnell ändernde Wetter in Dänemark shades. Vom Jailbreak für das iPhone 4 gibt es immer noch keine Spur, aber ich habe es im Urin, der kommt bald, sehr bald. Entweder heute oder morgen, ich bin mir relativ sicher vor dem Urlaub kommt noch was. Für die Fritz!Box 7390 kam heute mal wieder eine neue Laborversion heraus, die habe ich sofort gefreetz und installiert. Läuft erneut traumhaft stabil und ohne Probleme. Langsam scheint AVM das Thema mit den permanenten Reboots in den Griff zu bekommen. Und für Piwik gab es heute ein Upgrade, ich bin sehr davon angetan, denn endlich gibt es eine Weltkarte, auf der angezeigt wird, aus welchen Ländern die Besucher kamen. Ich habe mal den aktuellen Monat Juli aufbereitet:

Worldview

Das war ein Hammerwettkampf und eine tolle Leistung: Verena Sailer: Tatsächlich Erste. Dass ich das als alter Sprinter noch mal erleben darf, dass eine Deutsche ganz oben steht, hätte ich nicht gedacht. Dieses Finale war echt spannend. Es sieht im Moment so aus, als ob sich das Gericht in Mannheim blamiert hat: Erleichtert, lächelnd, schweigend. Man hatte immer das Gefühl, dass ihm seine Prominenz in dem Fall mehr geschadet als genutzt hat und Gericht/Staatsanwaltschaft in Mannheim sich auf ihn eingeschossen hatten. Für mich stand immer fest: Wäre er weniger prominent und/oder kein Schweizer, dann würde das ganz anders ablaufen.

So, ein Tag auf Arbeit noch mit viel Kommunikation und Koordination, ich muss schließlich meinen Urlaub mit den Kollegen abstimmen, und dann heißt es morgen Abend: Alles vorbereiten und machen smile,
Ralf