50 Monate gingen zu Ende



50 Monate gingen zu Ende,

oder auch wie in dem Song: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei wink. Es hat am frühen Morgen keinen Sinn gemacht, ich taumele mehr als dass ich mich aufrecht halten kann, den Kopf halte ich nur aus, wenn ich liege frown. Ich bin zwar um kurz nach 6 Uhr wach geworden, aber nur ein paar Minuten später im Wohnzimmer ermattet auf dem Sofa eingeschlafen. Danach habe ich mein Firmen-Notebook gestartet, alle Termine abgesagt, ein paar Mails geschrieben und mit einigen gechattet. Nach 90 Minuten war der Kopf leer und wirr, ab auf das Sofa für den Rest des Tages. Das habe ich auch konsequent eingehalten: Ich will wieder gesund werden! Mir reicht diese hartnäckige Erkältung, das wird einfach nicht besser.

Neben viel Schlaf habe ich mir den Tag vor dem Fernseher vertrieben, was soll man auch sonst machen?!? Die Sky-Festplatte ist leer und ich bin notgedrungen auf das FireTV mit Prime gewechselt: Die 4. Staffel von meiner Lieblingsserie Vikings (neben Game of Thrones) hatte ich vor dem Sommerurlaub 16 noch nicht zu Ende gesehen. Zu meiner Überraschung hat die 20 Folgen und ich hatte erst 8 gesehen. Da ich morgen auch nicht ins Büro gehe (s.o., es geht einfach noch nicht und ich will den Mist zudem hinter mich bringen), werde ich ein paar weitere Folgen schauen. Außerdem wird es eine 5. Staffel geben, mein Wikingerleben shades geht weiter. Was mir echt fehlt, ist mein Sport! Ein weiterer Anreiz endlich wieder gesund zu werden.

Was nervt, ist das Wetter: Das ist ein gefühlter Herbst oder auch ein schlechter Winter. Viel zu kalt, viel zu viele Windböen, kein Frühling, kein Vorsommer in Sicht. Wir haben jetzt, Anfang Mai!!!, den Kamin an, nicht zu glauben. Spätestens in 4 Wochen erwarte ich sommerliche Tage mit 25 Grad und Sonnenschein pur. Von mir aus nur lokal auf Usedom, aber wenigstens dort,
Ralf