His Bobness


 Ralf    24 Mai 2011 : 23:03
 Keine    Das tägliche Einerlei

His Bobness,

seit einigen Tagen schon rauscht es durch den Blätter-, ähm, Netz-Wald, Artikel rauf und runter über Bob Dylan und seinen heutigen 70. Geburtstag: Erinnerungen von Fans, von normalen und von berühmten wie Bono, wann welche wegweisende LP (an die jüngeren unter Euch, das war der Vorgänger der CD shades) veröffentlicht wurde, Songs, die Maßstäbe setzten usw. An all diesem ist was dran, er ist einer der Größten aller Zeiten und einen Song wie Like a rolling stone kann ich mir selbst heute noch, mehr als 45 Jahre nach der Entstehung, immer wieder anhören und das mitunter nächtelang in verschiedenen Versionen von ihm. In dem Sinne, Happy Birthday: His Bobness, die große Nervensäge.

Erstaunlich, vor ein paar Tagen noch hieß es, der Vulkanausbruch wird garantiert keine Auswirkungen auf Deutschland haben, ganz andere Windrichtung und außerdem sind die Partikel zu groß und zu schwer, und jetzt passiert es doch: In Norddeutschland droht Flugverbot. So ist das halt mit den Vorhersagen... Habe ich gestern noch geschrieben, Kantine, was sonst: Erste Spur führt nach Frankfurt. Ab sofort esse ich nur noch gekochte Mahlzeiten, roh kommt nichts auf den Tisch cry. Das ist nicht ganz ernst gemeint, aber ein wenig Vorsicht walten zu lassen, kann nicht schaden. Beim Überfliegen der Überschrift dachte ich noch was ganz anderes, nämlich, dass Android Windows eine Tages als Überflieger-OS ablösen könnte: Kaspersky: Android ist das neue Windows. Daran ist m.E. ganz klar die Update-Politik der Hersteller und von Google Schuld. Man zeige mir ein Android-Handy, bei dem ich noch jahrelang nach dem Kauf Android-Updates zur Beseitigung von Schwachstellen bekomme (mal ganz abgesehen von neuen Funktionen). Da lobe ich mir Apple!

Ich kann kaum noch das Rückspiel morgen erwarten, fegt sie aus dem eigenen Stadion,
Ralf