Schwacher Auftakt der WM


 Ralf    11 Juni 2010 : 23:21
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schwacher Auftakt

der WM. Es ist zwar echt super, dass die WM angefangen hat, aber sowohl das erste Spiel zwischen Mexiko und Südafrika als auch eben die Partie zwischen Frankreich und Uruguay waren nicht der Bringer, eher langweilig. Vor allem die Franzosen haben mich sehr enttäuscht, ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Südafrika hat sich zumindest bemüht und es sind auch Tore gefallen, aber auch das Spiel war nicht auf einem hohen Niveau. Egal, wer von diesen vier Mannschaften weiterkommt, es muss kein Gegner im Achtelfinale vor Ehrfurcht erstarren, eine sehr schwache Gruppe. Aber was mich tierisch bei der TV-Übertragung genervt hat, waren diese Vuvuzelas. Dieser permanente Geräuschteppich, der einen an einen Bienenschwarm erinnert: Viel Lärm um wenig. Aber ein Erlebnis war es, die erste Partie in HD zu sehen. Ich hatte das Gefühl, ein viel größeres Blickfeld zu haben. Und das auch noch in einer viel besseren Qualität als mit dem herkömmlichen PAL-TV.

Heute war in der Firma Abschied angesagt, mein Ex-Chef verlässt die Company nun endgültig und versucht sein Glück bei den Telekomikern. An dieser Stelle noch einmal: Alles, alles Gute in Zukunft und viel Erfolg! Klasse fand ich seinen Abschiedsspruch an mich: WIR sehen uns garantiert noch einmal! Dies war darauf gemünzt, dass wir uns seit vielen vielen Jahren immer wieder über den Weg gelaufen sind. Ich habe in den 90er Jahren als externer Berater in seinem Bereich gearbeitet, dann waren wir interne Kollegen am Anfang des Jahrtausends , 2005/2006 war ich wieder externer Berater im von ihm verantworteten Team und seit 2008 war und bin ich als interner Mitarbeiter Teil des Teams. Nein, das heißt jetzt nicht, dass ich mich bei T-Systems bewerben werde shades.

Hoffentlich sind die Spiele morgen besser, die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf