Auch 2010 hat TGIF


 Ralf    08 Jan. 2010 : 22:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Erstes TGIF in 2010,

keine Frage, Geschichte wird gemacht, es geht voran (Fehlfarben) special. Das Wochenende wird wohl spannend, wenn man der Wettervorschau glauben kann: Miss Daisy steht vor der Tür und will die Wolken über uns leeren. Es wird vor starken Schneefällen und in deren Folge vor allem vor Schneeverwehungen aufgrund des Sturms gewarnt. Im Paderborner Hochland (jaja, so was gibt es hier) wurden das erste Mal seit 20 Jahren die Schneefangzäune aufgestellt. Ist aber auch ein heftiger Winter, den es in solcher Wucht schon lange nicht mehr gegeben hat. Und laut Vorschau soll es die nächsten 16 Tage mit dem Winterwetter weitergehen. Aber das geht zu weit: Katastrophenschutz empfiehlt Hamsterkäufe. Ich glaube kaum, dass es so schlimm wird. Morgen wird jeder einkaufen können, der möchte, und am Montag auch wieder. Wenn es ganz übel kommt, kann es m.E. maximal Stromausfälle geben. Allerdings sind Überlandleitungen aus der Mode gekommen und die Gefahr sehe ich ernsthaft auch nicht.

Ich werde jetzt langsam in das Wochenende gleiten smile,
Ralf