Hetze


 Ralf    01 Juni 2011 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Hetze,

eigentlich wollte ich pünktlich Feierabend machen, weil unser Großer heute Firmung hatte und wir uns danach im Haci Baba zum Essen treffen wollten. Um kurz vor 17 Uhr kam noch ein Incident auf den Tisch: Bei den Namen von chinesischen Debitoren werden die chinesischen Zeichen nicht angesagt, man hat nur viel Fragezeichen und Kästchen gesehen Bis 17:45 habe ich noch analysiert, aber keine Lösung gefunden. Ich habe das Thema als Prio 2 eingestuft, denn ansonsten funktionierte alles. Ich bin nach Hause gehetzt, habe mich auf das Fahrrad geschwungen und stand kurz nach 18:15 vor dem Haci Baba, einem türkischen Imbiss/Restaurant im Ükernviertel. Und dann stand ich da und stand und stand, um kurz vor 19!!! Uhr kam die Truppe dann auch endlich. Der Bischof hatte gnadenlos überzogen. Aber das Essen im Haci ist sehr gut, ich habe überbackenen Döner genommen, und auch noch günstig, das gilt für Essen und Getränke. Sehr zu empfehlen!

Ich liebe Feiertage, die immer auf einen Donnerstag fallen. Kann man das nicht immer so regeln, dass ein Feiertag auf einen Dienstag oder Donnerstag fällt?! Das Ergebnis wären viele lange Wochenenden und man würde keinen Feiertag verpassen. Oder wie das in anderen Ländern gehandhabt wird, wie z.B. in England. Wenn ein Feiertag auf einen eh' freien Tag fällt, z.B. auf einen Sonntag, dann wird der folgende Tag einfach zum Feiertag. D.h. in diesem Jahr hätten wir den 1. Mai auf Montag dem 2. gehabt. Ausnahmsweise hat das Inselvolk uns etwas voraus shades.

Und das Wetter soll an den nächsten vier Tagen auch mitspielen smile,
Ralf