Montagssyndrom


 Ralf    03 Feb. 2014 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Montag

und ich könnte schon wieder Wochenende gebrauchen, richtig stressiger Tag. Aber was mir die Tage einfiel: Ich feiere bald 1-jähriges, am 22. Februar 2013 war ich das letzte Mal krank und seitdem immer am Arbeitsplatz (Vorsicht mit den Kommentaren!). Was so ein Managerjob alles bewirken kann shades. Allerdings frage ich mich im Moment, ob ich dieses Jubiläum auch erreichen werde, denn ich fühle ein Ziehen im Kopf, die Nase schnieft ab und zu und ein allgemeines Unwohlsein bemächtigt sich meiner. Kann aber auch ganz einfach das Montagssyndrom sein, das habe ich ziemlich oft dank Klimaanlage im Büro. Am Wochenende erholt sich der Körper davon und am Montag schlägt das System wieder zu. Ich glaube sicher, eine solche Klimaanlage für ein Großraumbüro (es gibt kalte und warme Ecken, mal zieht es usw.) stresst den Körper schon ganz gut. Noch schlimmer ist es aber nach einem Urlaub, danach habe ich regelmäßig eine laufende Nase und fühle mich erkältet. Da Kollegen das Syndrom bestätigen, kann es keine Einbildung sein.

Heute sind die SD-Karten angekommen, schön, dass ich die nicht mehr brauche wink. Eine wird in das alte Huawei-Billigsmartphone kommen und ich werde das als WLAN-Kamera nutzen. Es leben die IT-Spielereien cry. Mal sehen, ob mir irgendwann die alte Hardware und die Ideen ausgehen werden. Ach ja, vorhin habe ich den Kollegen telefonisch durch die Java-Installation geführt und schon klappte es, es muss halt nur ein Profi ran. Keine Ahnung, was der Legastheniker grin gestern falsch gemacht hatte. Der Montag ist geschafft,
Ralf