Lobet den Admin, den mächtigen König des Netzwerks


 Ralf    27 Juli 2007 : 23:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wochenende ist erreicht,

aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen wird der heutige Beitrag auch nicht länger. In der Tageszeitung habe ich heute gelesen, dass die Baustelle auf der A33 einen Monat länger vorhanden sein wird als geplant. Ich bin begeistert, als Begründung wurde angeführt, dass erstens zunächst die falschen Beton-Absperrungen aufgebaut wurden (machen die das das erste Mal?!), die irgendeiner Norm zur Sicherheit der Arbeiter nicht genügt hätten und also unsicher gewesen wären (komisch, dass zunächst anfänglich mit den falschen Absperrungen munter gebaut wurde, hat man das zwischendurch festgestellt?!). Also Absperrungen austauschen... Und zweitens wurde festgestellt, dass die Abwasserrohre total marode waren und ausgetauscht werden mussten, das hätte dann zu Mehraufwand und Verlängerung geführt. Für mich hört sich das nach fauler Ausrede an, vielleicht will man nur einen Monat länger mir Radaranlage und Zivilfahrzeug abkassieren...

Dann warte ich hier zu Hause nach auf Lob, Blumenstrauß, Geschenke aller Art, neue Gadgets: Lobet den Admin, den mächtigen König des Netzwerks, aber ich werde mich bitter rächen, auf einmal wird der Internetzugang in unserem Netzwerk nicht mehr funktionieren (außer beim Server im Keller und meinem PC), die PC werden der Reihe nach ausfallen usw. Bis die Banausen hier im Haus merken, wer der wahre Herrscher ist wink. Eben habe ich meinen WebDAV-Zugang wieder zum Laufen gebracht, ich finde das eine nette Technik, um auch unterwegs und von extern so etwas wie ein Laufwerk auf dem Server im Keller zu haben (bitte versucht erst gar nicht, einen Zugriff darauf hinzubekommen, Ihr werdet es sowieso nicht schaffen). Ich weiß zwar nicht genau den Grund, warum es nicht mehr klappte (ich vermute, dass das Verzeichnis auf dem Server nicht im Apache2-Root lief, das ist so ziemlich das einzige, was ich geändert habe), aber nun geht es.

Das war es schon, Ihr seid erlöst wink,
Ralf