Pleiten, Pech & Pannen


 Ralf    04 Feb. 2015 : 22:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Pleiten, Pech & Pannen,

zwar war der SCP heute wesentlich aktiver, präsenter und besser als noch letzten Samstag, trotzdem verliert man Zuhause gegen den HSV glatt mit 0:3... Das war ein wesentlicher Fortschritt im Vergleich zum Spiel in Mainz, aber was nutzt es, wenn es dennoch keine Punkte gibt?!? Was den Paderbornern fehlt, ist ein Erfolgserlebnis, ist der Zug zum Tor. Man spielt zwar gut mit, generiert aber keine Torchancen und trifft vor allem nicht ins Netz. Daran hat auch die Verpflichtung von Lakic nichts geändert. Es ist irgendwie der Wurm drin und die rutschen immer tiefer in der Tabelle ab, nun schon Platz 14 frown. Was der Mannschaft wirklich helfen würde, ist einzig und allein ein Sieg. Man muss wieder an die eigenen Stärken glauben, wieder Tore schießen und drei Punkte (in einem Spiel wink) holen. Vielleicht wird es etwas am Samstag in Köln. Auswärts ist die Karnevalstruppe eine Macht, aber im eigenen Stadion schwächelt man.

Aber was soll erst der BVB sagen?!? Man verharrt auch nach dem 19. Spieltag auf Platz 18 mit gerade mal 16 mickrigen Pünktchen nach der Heimniederlage gegen Augsburg... Das hat auch nichts mehr mit Pech zu tun, wer nach so vielen Spieltagen unten steht, steht dort zurecht. Wenn der Verein nicht langsam aufpasst, steigen die tatsächlich noch ab. Unglaublich, aber nicht mehr unwahrscheinlich. Was mich mal interessieren würde: Wie sähe die Tabelle aus, wenn die ersten Minuten jeder Halbzeit nicht zählen würden?!? Heute hat der SCP wieder ein frühes Tor kassiert, noch früher geht nicht. Ich wette, die Paderborner stünden ohne die ersten Minuten ganz weit vorne. Die frühen Tore sind eine echte Schwäche vom SCP... Ich schwächele im Moment auch, dank englischer Woche und langen Arbeitstagen bin ich gestern gar nicht und heute gerade mal 16 Minuten auf mein Ergometer gestiegen. Ich muss morgen unbedingt mein Programm neu starten,
Ralf