ER ist wieder da


 Ralf    09 Sept. 2008 : 22:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

ER ist wieder da! Ich fahre heute Morgen so wie immer von Paderborn nach Bielefeld, wie immer rauscht NDR2 durch den Äther und dann kommt er, um ungefähr 8:15 Uhr höre ich ihn wieder: Der NDR2-Münte ist wieder da, er ist zurück. Mein Tag war gerettet, endlich wurden auch die wahren Gründe für den Putsch am Sonntag erläutert, es waren natürlich die Haare (egal wo special) von Beck:

Die vom NDR bieten das Münte-Archiv nun auch als PodCast an, ich habe mir das direkt im Thunderbird als RSS-Feed abgespeichert: Der Münte-Pod, Münte (zumindest der aus dem Radio wink) forever! Erschreckend (oder ist einfach der Neid bei mir amazed): Die Jugend von heute – Porno mit acht, Sex mit 12, irgendwie möchte man nicht wissen, was alles in deutschen Wohnungen abgeht... Aber dafür gibt es auch die Gnade der frühen Geburt, ich habe noch ein ordentliches Vatermodell bekommen, ich muss nicht wie die 30-jährigen (oder noch jünger...) mit komischen Orientierungen leben special: Einblicke ins Männliche – "Penis-Dialoge" auf Arte. Wenn ich das lese, fällt mir nur eins ein: Ich würde das Abitur um ein weiteres Jahr verkürzen, in der fünften Klasse kann man auch gleich mit zwei Fremdsprachen anfangen, auch sonst muss man den Lehrstoff nicht entsprechend anpassen, was in 8 Jahre passt, geht sicher auch in 7 Jahren, außerdem sollte man an Gymnasien noch viel mehr sieben und Schüler absägen (zum Glück nicht unsere, bis jetzt jedenfalls nicht. Aber was man bei anderen Mitschülern mitbekommen hat, reicht für eine solche Aussage dicke aus). Dann wird es auch wieder mehr (und noch bessere) Abiturienten als heute geben und damit auch Studenten: Deutschland fällt bei Akademiker-Ausbildung zurück, komisch, woran liegt das nur. Aber wahrscheinlich wird das keinen der verantwortlichen Politiker interessieren... Glück auf, Ralf