Steckdosenleiste



Steckdosenleiste,

kryptischer Anfang, wieso weshalb warum wird sogleich klar. Am Abend komme ich früh nach Hause, auch hier der Verweis auf später, und fange direkt an meinen PC umzubauen: Alle Komponenten aus dem alten Gehäuse ausbauen und in ein anderes Gehäuse verpflanzen. War nicht einfach, weil es einige sind und das "neue" Gehäuse suboptimal zu bestücken ist, halt viel mit Schrauben. Nach gut 3 Stunden war das Werk vollbracht und ich schließe erwartungsvoll den Netzteilstecker an: Nichts, kein Start, keine LED leuchtet, tot, nada. Frust pur. Ich nehme den PC, schließe den mit einem anderen Kabel direkt an einer Steckdose an (da ansonsten alles über eine Leiste sowie eine Fritz!-DECT-Dose läuft): Startet sofort.

Nach weiteren Experimenten war klar: Der Übeltäter ist die Steckdosenleiste!!! Also ist die Frau des Hauses losgefahren und hat eine neue gekauft: Alle Stecker raus und wieder rein, PC startet. Aber: Windows bootet nicht, das hat mich weitere 2 Stunden gekostet bis wieder gebootet wurde. Im Moment läuft alles bis auf die beiden DVD-Laufwerke, die werden einfach nicht erkannt. Ich vermute das IDE-Kabel steckt nicht richtig frown. Aber das werde ich morgen machen, keine Lust mehr. Kommen wir zu dem Frühstart mit dem Feierabend: Ich hatte den großen Termin und das Ergebnis ist nicht das, was ich wollte. Ich muss mir nun überlegen, was ich machen will, was nicht (das ist eigentlich klaro) und wie ich weiter vorgehe. Auf jeden Fall hatte ich Frust und habe pünktlich den Urlaub gestartet.

Die nächsten 11 Tage will ich meine Ruhe haben und genießen, was auch immer danach kommt cry,
Ralf

PS: Dank der ganzen Aufregung bin ich seit 4:45 Uhr wach...