Sonnige Wiederholung


 Ralf    03 Apr. 2015 : 23:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sonnige Wiederholung,

oder auch nicht: Am Morgen gab es wieder strahlenden Sonnenschein, durch den man geweckt wurde. Es gibt bedeutend schlimmeres... Danach gab es einen Wolken- und Sonne-Mix, gestern war es mehr eine geschlossene Wolkendecke am Nachmittag. Also im Grunde eine Verbesserung smile. Aber wie gestern war es erstaunlich, wie gut man es in der Sonne in windstillen Ecken aushalten konnte, obwohl es nur 3-4 Grad "warm" war. Laut Wettervorhersage soll es morgen früh wolkig sein frown. Andererseits ist das nicht weiter tragisch, weil wir sowieso zunächst einkaufen müssen. Ab ins Storcenter!

Am Nachmittag sind wir trotz Feiertag nach Haderslev gefahren, aber ich war von der Stadt enttäuscht. Die Fußgängerzone ist alles, nur nicht toll und herausragend. Und das lag nicht nur am Feiertag. Der Hafen mit den Yacht-Booten ist recht interessant, aber nicht tagesfüllend. Aber direkt am Hafenbecken gibt es für die Kids von Haderslev eine Halle mit Klettermöglichkeiten (dieses Freeclimbing mit geschraubten Haltegriffen) und Rampen für Skateboard etc. Derartiges habe ich noch nicht gesehen. Am Abend gab es den Film "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Ich habe mich blendend unterhalten gefühlt, irgendwie typisch schwedisch und witzige Ideen (Stalin, Truman, Doppelagent usw.).

Noch mal zurück zum Morgen: Wir haben wieder einen langen Strandspaziergang gemacht, aber dieses Mal ging es in Richtung Süden. Nachdem die letzten Häuser hinter uns lagen, war der Strand von umgefallenen Bäumen versperrt, die bin ins Wasser ragten. Aber das hat mich nicht abgehalten wink. Nach dem Abschnitt mit den Bäumen hat man sogar unbekannte Fußspuren entdecken können, die könnten von dem Nike-Volk hinterlassen worden sein shades. Aber es gibt dort auch noch einsame Ferienhäuser (zwar direkt am Wasser, aber in 10m Höhe dank Steilküste), die einen nahezu exklusiven Strand haben. Hat mir sehr gut gefallen, am liebsten würde ich dort ein Haus besitzen,
Ralf