Langeweile auf andere Art und Weise


 Ralf    27 Juni 2012 : 23:55
 Keine    Das tägliche Einerlei

Langeweile auf andere Art und Weise,

denn es gab endlich wieder Fußball, aber ein gutes Spiel auf hohem Niveau war es nicht. Ich fand das Halbfinale ziemlich öde. Es war spannend, aber das ausschließlich durch den Ablauf mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Die Portugiesen haben es toll gemacht, Spanien kam überhaupt nicht zur Entfaltung und die konnten ihr gewohntes Spiel nicht aufziehen. Zudem waren Ronaldo&Co. in den 90 Minuten überlegen und hätten durchaus ein Tor schießen können, mitunter war einfach Pech dabei. Das mögen andere anders sehen, aber ich finde die Show von CR7 gut, es ist einfach irre, wie er seine Freistöße inszeniert: Backen aufpusten, der Beau plustert sich, dann geht er immer genau fünf große Schritte rückwärts und stellt sich breitbeinig hin, bevor der Schuss abgegeben wird. In der Verlängerung waren die Spanier dann besser und einem Tor näher. Die Elfmeter waren spannend, ich habe wirklich zu Portugal gehalten! Nachdem Spanien gleich den ersten Elfer versemmelt hatte, dachte ich: Das könnte wirklich was werden.

Aber nein, der Druck war wohl zu hoch und Portugal hat direkt danach bei den Fehlschüssen gleichgezogen. Am Ende hat Spanien wirklich glücklich gewonnen und sich m.E. ins Finale gemoggelt. Die haben dort nichts zu suchen und ich egal, wer morgen gewinnt, soll bitte der kommende Europameister werden,
Ralf