Elch, Wäsche, Arcor, NetBeat und Dreambox


 Ralf    26 Okt. 2007 : 23:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Endlich TGIF, ich habe es tatsächlich geschafft und meinen Vorsatz in die Tat umgesetzt: Ich bin nach Feierabend mit meinem Elch losgefahren und habe den Reifendruck überprüft (es fehlten 0,4 Bar...), habe Ölstand, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit gecheckt (alles ok) sowie abschließend meinen Liebling gewaschen. Mein Baby steht nun wieder glänzend in der Garage und sieht aus wie neu smile. Schön. Dann kam heute die Nachricht von Arcor, wir wechseln am 19.11. zurück nach Arcor, noch gut drei Wochen und dieser Albtraum mit Alice hat ein Ende. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals derartig froh sein werde, wenn wir nach Arcor zurück können... Dann hat sich heute doch tatsächlich jemand von NetBeat per E-Mail wegen meiner Bestellung bei denen gemeldet, hat nur 11 Tage gedauert. In der E-Mail hieß es: Der KK-Antrag wurde unsererseits gestellt. Ich habe denen als Antwort geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich fasse zusammen: - Seit 10 Tagen habe ich auf meine Anfrage keine Rückmeldung von Ihnen bekommen. Sie schreiben auf Ihrer Webseite selbst: "Eine Antwort erhalten Sie in der Regel innerhalb von drei Stunden". 10 Tage sind aus meiner Sicht sehr weit von drei Stunden entfernt. Hätte ich auf Ihre Antwort gewartet, wäre aufgrund der 4-Wochenfrist beim NIC.AT eine Verlängerung nicht mehr möglich gewesen. - In Ihrem Kundencenter kann ich unter meiner Bestellungsübersicht seit über 10 Tagen keinen Eintrag über eine Bestellung finden (das gilt selbst heute noch, es ist immer noch kein Eintrag vorhanden). - Im Kundencenter unter dem Punkt "Bestellstatus abfragen" bekam ich immer nur die Meldung, dass die Domain bei Ihnen nicht bekannt ist. Erst seit heute werden dort Aktivitäten aufgelistet. Daher habe ich in der Zwischenzeit einen anderen Provider mit dem Domaintransfer beauftragt. Dort war der Transfer innerhalb von Minuten online möglich und wurde erfolgreich durchgeführt. Das Thema ist aus meiner Sicht damit erledigt.
Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und wie NetBeat reagiert. Aus meiner Sicht ist mit denen kein Vertrag zustande gekommen, da sie sich nicht gerührt haben. Auf jeden Fall habe ich heute Abend eine E-Mail vom NIC.At bekommen, dass bei denen ein Antrag zum Providerwechsel für meine Domain eingegangen ist. Den Antrag habe ich sofort abgelehnt, wer sich 11 Tage nicht rührt, der hat mich als Kunden verloren. Weiterhin habe ich den heutigen Stand erst einmal mit ein paar Screendumps gesichert, man muss sich absichern in der heutigen Zeit... Dann ist heute ein neues Gemini-Image für die Dreambox herausgekommen, das Update hat soweit auch gut geklappt, allerdings falle ich immer bei dem gleichen Thema auf die Nase. Heute hat mich das 1 1/2 Stunden meines jungen Lebens wink gekostet: Im MountManager vom Web-Interface habe ich wie immer wunderschön definiert, welche Verzeichnisse von meinen ganzen Rechnern auf der Dreambox gemountet werden sollen. Allerdings hat der/die/das Mount nie geklappt, ich habe davor gesessen, was ist hier los, ich habe den Code vom Web-Interface untersucht, ist da ein Bug drin usw. Irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Du hast doch gar nicht die Verzeichnisse auf der Dreambox für die Mounts angelegt... Kaum hatte ich die vier Verzeichnisse erzeugt, schon klappte alles. Ich bin manchmal echt ein Held wink. Ist genauso wie mit der Firewall von Zonealarm, wie oft ist mir das passiert. Ich richte einen neuen PC ein, installiere Zonealarm und versuche danach, die Shares auf dem Rechner anzulegen. Das klappt nie, bis mir dann immer einfällt, dass ich das lokale Netzwerk als sichere Zone definieren sollte... Und kaum macht man es richtig, schon geht es wink. Jetzt gehe ich entspannt in das Wochenende, Ralf