15


 Ralf    27 März 2012 : 21:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

15,

das war gestern die Anzahl Arbeitsstunden, bei denen ich gelandet bin. Es war wie vermutet: Es ging hoch her bis kurz vor 1 Uhr. Ich hatte dann gerade mein Notebook heruntergefahren und wollte ins Bett gehen, da kam um 1:07 Uhr ein Anruf aus Polen: Ein Kollege aus UK hat sich gemeldet und braucht sofort Unterstützung bei dem Interface zu einem Sub-Provider. Bis 2:15 Uhr haben wir dann zu viert das Thema diskutiert und sind zu der Entscheidung gekommen: Das ist nicht ein Prio1-Thema und kann locker bis zum nächsten Morgen warten. Ich hätte Blitze nach UK schicken können! Und deswegen werde ich am heiligen Schlaf gehindert! Um 2:30 Uhr lag ich endlich im Bett und hatte gerade vier Stunden Schlaf vor mir... Auch der heutige Tag war alles andere als entspannend, aber gegen Abend hatte ich endlich das Gefühl, dass der Go-Live geklappt hat und nicht in einem Desaster endet. Ab 18:30 Uhr ging gar nichts mehr und ich musste unbedingt nach Hause. Nach einer kurzen Erholungsphase wollte ich mich eigentlich noch um das Reporting kümmern, aber keine Chance, ich konnte mich nicht mehr auf das Thema konzentrieren. Morgen ist auch noch ein Tag.

Der Urlaub ist notwendiger denn je sad und es sind keine 80 Stunden mehr bis wir auf der Fahrt ins heilige Dänemark sind,
Ralf