Wöchentlicher Ruhetag



Wöchentlicher Ruhetag,

aus diversen Gründen habe ich mich entschlossen, heute einen Ruhetag einzulegen: Die letzten 6 Tage habe ich auch bei größter Hitze eisern meine Trainingseinheiten durchgezogen, heute gab es eine deutsche Rekordhitze (38 Grad in Paderborn!) und vor allem habe ich letzte Nacht auf der einen Seite beschissen, auf der anderen Seite fest und (zu) lange (bis Punkt 6:15 Uhr) geschlafen. Das Ergebnis war eine ausdauernde Müdigkeit den gesamten Tag über mit dem Höhepunkt am Abend. Ich wollte einfach nur noch schlafen und habe dies für 2,5 Stunden auf dem Sofa gemacht. Morgen soll es abkühlen, auf 33 Grad, boah wink. Da wir glücklicherweise den Freitag erreicht haben, wird der Feierabend früh sein und ich werde gegen 18 Uhr auf die Straße gehen. Mir schwebt die längere Ausgabe meiner Lieblingsstrecke mit 73km vor.

Die 2 weiteren Bestellungen für die Raspberry Pi's sind eingetroffen: Ein offenes Gehäuse mit Lüfter für den Raspberry Pi 4, ein Doppellüfter für den Pi 3+B. Umgebaut habe ich noch nicht, das werde ich am Samstag machen. Danach sollten die gemessenen Temperaturen deutlich nach unten gehen. Ich habe bei dem 4er Pi noch ein wenig weiter hinsichtlich GPIOs geforscht: Ich habe das Gefühl, dass kein einziger angeschlossener Sensor erkannt wird. Nach dem Booten sind unter "/sys/class/gpio" keine Pins aktiviert??? Das kann ich mit einem Export der Pin-Nummer nachholen, trotzdem wird auf dem Pin danach nichts ausgelesen oder erkannt. Ich hoffe durch meine bisherigen Experimente ist nicht die Hardware zerstört worden cry.

Bin schon wieder müde frown,
Ralf