Das war es


 Ralf    22 Sept. 2008 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das war es,

heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag als Revisor, von nun an widme ich mich wieder der reinen, der praktischen IT. Heute wurde von mir noch ein Frühstück ausgegeben (Geburtstag und Ausstand), die lieben ehemaligen Kollegen haben rein gehauen, es ist nicht allzu viel über geblieben. Vor allem das Kilo Mett ging weg wie warme Semmel, aber das war auch wirklich Spitze, sehr fein gehackt, schmeckte super. Tja, nun bin ich ein Ex-Auditor, aber der Job und ich, das passte nicht wirklich zusammen. Auf der anderen Seite war der Abschied heute schon leicht sentimental, ich war 21 Monate dort, nicht wirklich eine Ewigkeit, aber trotzdem lässt man etwas zurück und es fällt schwer. Wie auch immer, aber ab jetzt wird nach vorne geschaut, zunächst werde ich acht Tage (Thema Resturlaub) einfach nichts machen und dann fange ich am 1. Oktober als Inhouse-Consultant bei Wincor Nixdorf an, es hat für mich etwas von Nachhause kommen, irgendwie hänge ich an dieser Firma.

Auch heute die Fahrt nach und von Bielefeld war komisch, so oft bin ich diese Strecke gefahren und heute war es das letzte Mal, dies zumindest beruflich. Privat werde ich sicher mal wieder nach Bielefeld fahren, alleine um den heute bekommenen Gutschein vom Ishara einzulösen wink. Aber dann werde ich bestimmt noch mal in Bielefeld bei der Ex-Firma einen Stopp einlegen, die ehemaligen Kollegen besuchen und vor allem special im firmeneigenen Shop einkaufen! Ist nicht nur ein Spruch, an die günstigen Pizzen und Müslis (damit dürfte der ehemalige Arbeitgeber auch ohne Nennung klar sein) habe ich mich gewöhnt, das werde ich wirklich vermissen. Ha, heute Morgen auf der A33, kurz vor der A2, war auf einmal so ein Google-Auto vor mir: Mein Alptraum, das Auto fährt auf der A33, macht permanent Fotos und ich bin mit meinem Elch genau dahinter! Vor meinem geistigen Auge sah ich mein Baby schon bei Google Streetview und ich werde (hoffentlich) unkenntlich gemacht. Aber ich glaube, die Kameras waren noch zugedeckt, es wurde (noch) nicht fotografiert, ich war beruhigt.

So, jetzt mache ich weiter mit meinem rheinischen Abend, ich versuche, mit Altbier ein Reset der Revisor-Gehirnzellen durchzuführen amazed,
Ralf