Hammerfinale


 Ralf    25 Mai 2013 : 23:28
 Keine    Das tägliche Einerlei

Hammerfinale,

das Spiel in London hatte alles, was man sich als Zuschauer nur wünschen kann: Dramatik, Tempo, Spannung, Nervenkitzel, Intensität, Mitfiebern und es wurde auch noch ein toller Ball gespielt. Am Ende gab es nur den falschen Sieger wink. Die ersten 30 Minuten gehörten eindeutig dem BVB, die Dortmunder waren haushoch überlegen und haben die Bayern in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Leider ist der schwarz-gelbe Führungstreffer nicht gefallen, was vor allem am überragenden Manuel Neuer lag. Dass Dortmund dieses hohe Anfangstempo nicht würde halten können, war klar. Und so kam es auch, die Bayern wurden immer stärker und hatten ihrerseits Chancen, die durch einen ebenso überragenden Roman Weidenfeller zunichte gemacht wurden. Die ersten 45 Minuten gehörten eindeutig den Torhütern.

In der zweiten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie, leider konnte Schmelzer nicht mehr vor Mandzukic klären und der BVB lag auf einmal hinten. Aber, nur ein paar Minuten später wurde aufgrund eines mehr als verdienten Elfmeters der Ausgleich erzielt smile. Gegen Ende der Partie schwanden die Kräfte vom BVB immer mehr und vielleicht war der Siegtreffer in der 89. Minute die logische Folge. Aber warum musste es durch den Niederländer sein?!? shades Ich bin mir sicher, eine Verlängerung hätte der BVB kräftemässig nicht mehr durchgestanden. Kommen wir noch zu den nicht gegebenen roten Karten: Ribery hätte eine mehr als verdient, das war ein Frustfoul. Lewandowski hätte in der zweiten Hälfte auch eine verdient, aber bis dahin wäre der BVB einige Zeit mit einem Mann mehr auf dem Platz gewesen. Auch Dante hätte für das Foul zum Elfmeter eine gelbe Karte bekommen müssen. Und wie danach das Spiel ausgegangen wäre, darüber kann man nur spekulieren.

Es hat sich gelohnt, sich auf das deutsche Traumfinale wochenlang zu freuen und voller Vorfreude und dann auch Spaß das Spiel zu verfolgen,
Ralf