Haus-Tag


 Ralf    10 Okt. 2012 : 21:55
 Keine    Das tägliche Einerlei

Haus-Tag,

zumindest am Morgen: Man wird wach und draußen regnet es frown. Also haben wir es uns in unserem Luxushaus gemütlich gemacht und uns auf das Wesentliche konzentriert: Essen wink. Am Mittag gab es zwei selbstgemachte Pizzableche, eins mit Thunfisch für den Rest der Familie und eins für mich. Nicht ganz, ich übertreibe, nur eine Hälfte vom zweiten Blech, die andere Hälfte wird immer mit Salami und Pilzen belegt. Aber meine Hälfte biegt sich fast immer: Artischocken, Spargel, Schinken, Pilze, etc. Einfach alles, was ich mag smile. Nachdem die Bleche vertilgt waren, lockerte sich der Himmel auf und es wurde strahlend blau.

Daher ging es am Nachmittag an den Strand von Skovmose und natürlich haben wir uns wieder in südliche Richtung bewegt, da dort, wie bereits geschrieben, der Strand viel besser ist. Da es nahezu windstill war, konnte man es am Meer super aushalten. Ich habe es sogar gewagt, die Strümpfe auszuziehen, die Hose hochzukrempeln und meine Füße in die Ostsee zu bewegen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass das "Meer" wärmer ist als die Außentemperatur, aber da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Ostsee ist einfach nur schweinekalt und nicht auszuhalten. Bis zu den Knien habe ich es ertragen und anschließend das Wasser schnell wieder verlassen.

Am Abend war wieder Sauna angesagt plus Surfen im Netz. Dabei bin ich auf die Idee verfallen, mich nach einem neuen Auto umzusehen. Da wir prinzipiell mit Opel (trotz deren Image) und speziell mit dem Zafira zufrieden sind, ein Mini-Van ist einfach ein ideales Familienauto, soll es wieder ein solches Fabrikat werden. Nach einer kurzen Recherche im Netz war ich baff erstaunt: Es ist der Hammer, was man für Nachlässe bei einem Zafira bekommt. Bei dem von mir favorisierten Family-Paket plus Klimaautomatik und Bordcomputer wären es knapp 38%!! Nein, kein Vertipper, der Zafira wird im Moment geradezu verramscht. Ich habe um ein unverbindliches Angebot gebeten, nachdem ich das Auto vollständig konfiguriert hatte. Es würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst ein neues Auto vor der Haustür stehen haben.

Nach über 9 Jahren mit unserem jetzigen Zafira würde es auch Zeit,
Ralf