Wurm im Kopf



Wurm im Kopf,

irgendetwas stimmt nicht, wie eine latente Erkältung, die nicht durchbrechen will. Das geht schon viel zu lange: Nicht richtig krank, aber auch nicht völlig gesund, ein permanentes Auf und Ab cry. Mal sehen, wie es morgen früh geht. Sportlich gesehen war es ein deutlich besserer Tag als gestern, ich habe härter und besser auf dem E60 durchgehalten. In Summe waren es gleich vier virtuelle Radtouren, ich bin auf kürzere Strecken ausgewichen. Wobei das relativ ist, insgesamt waren es 120km. Schön war die Strecke nördlich von Bremen an der Wümme entlang. Auf der Strecke habe ich mich ziemlich verausgabt. Nach längerer Zeit bin ich mal wieder durch die Niederlande gefahren, nördlich von Groningen durch das flache Land. Nach ~3:23h war ich wortwörtlich am Ende, kaputt aber happy. Ach ja, ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen und war dadurch bereits um 7:30 Uhr im Folterkeller. Neben dem Ergometer habe ich ausführlich die Hantelbank bemüht, so viele Züge wie lange nicht mehr. Ich werde morgen Muskelkater haben.

Der SCP hat nur Unentschieden gegen Hansa Rostock gespielt, von wegen klarer Heimsieg. Und das 1:1 war auch noch etwas glücklich durch einen Elfmeter für Paderborn. Rostock hat das gut gemacht, eklig gespielt, zudem gerade in den ersten Minuten viele eigene Chancen. Also muss ich auf das nächste Auswärtsspiel mit einem Dreier hoffen, richtig rund läuft es aktuell nicht beim SCP... Den ersten Schneefall im Winter 2021/22 hat es doch nicht gegeben, ist aber auch egal. Ich brauche das Zeug von oben echt nicht. Kommen wir zum Ausblick: Am Freitagabend hatte ich auf dem E60 einen Geistesblitz, wie ich ein dringendes Problem bei der Anbindung meines MDGs an die S/4HANA-Cloud lösen könnte. Direkt morgen früh muss ich die Lösung tiefer legen und im Detail aufschreiben. Aber ich bin mir ziemlich sicher: Das ist ein Ansatz. Zum Glück beginnt in 3 Wochen der X-Mas-Urlaub. Obwohl wir gerade mal vor 2,5 Wochen von Usedom zurückgekehrt sind, fühle ich mich urlaubsreif frown. Normal ist das nicht.

Nächste Woche muss ich mich unbedingt um die Kündigung vom Sky-Abo kümmern. Nach Februar müsste ich deutlich mehr pro Monat bezahlen,
Ralf