Bewegliche Urlauber



Bewegliche Urlauber,

nach einem erstaunlich langen Schlaf bis 7 Uhr wird man wach, schaut aus dem Fenster und sieht nur dicke, dunkle Wolken: Gut, der Wind ist weg, aber sonst?!? Wo sind die versprochenen Sonnenstrahlen, das warme Wetter?! Bis und während des Frühstücks haben sich die Wolken immer weiter aufgelockert und es sah alles prima aus. Wie auch das Frühstück, vielfältig und reichhaltig, u.a. mein geliebter Speck, Omelette, Rührei und auch süße Naschereien für den Abschluss. Wenn das mit dem Hotelessen in der Form weitergeht, komme ich kugelrund nach Hause. Ich fühle mich bereits dicklich und unwohl cry. Zumal man gar nicht mit Aktivitäten gegensteuern kann, so viel Bewegung ist schlicht unmöglich.

Wir waren viel unterwegs, am Morgen ging es über rund 2km am Meer entlang zum Castell Punta de n’Amer. Oben auf dem Castell hat man einen tollen Ausblick, man kann weit nach Norden in Richtung Cala Millor und nach Süden in Richtung Sa Coma sehen. Zudem gibt es einen gastlichen Ort an dem Castell, man bekommt ein eiskaltes grande Cerveza zum fairen Preis. Über die Mittagszeit bis zu den ersten Wolken habe ich alleine im Sand am Strand direkt vor unserem Hotel gelegen, ein herrliches Gefühl: Mitte November und man liegt auf Mallorca mit kurzer Hose und blankem Oberkörper am Meer, Füße im Wasser smile. Am Nachmittag sind wir nach Cala Bona gegangen. Ist in Cala Millor schon nicht viel los, so kann man über den Nachbarort nur schreiben: Tote Hose, gar nichts los, sämtliche Shops, Hotels und Lokale geschlossen, ein einsames direkt am Hafen hatte noch geöffnet.

Zudem: Bei uns ist der Strand herrlich, breiter Sandstrand. In Cala Bona gibt es nur ein kleines Stückchen mit Sand, der Rest besteht aus Felsen. Das Mittelmeer ist übrigens immer noch unruhig mit höheren Wellen. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen, keine Erfahrung bisher. Morgen wollen wir Fahräder mieten (geht direkt im Hotel für 8€ pro Rad) und nach Porto Christo fahren. Das sind rund 10km und ich bin gespannt, ob die werte Madame das schafft wink. Das Wetter soll ähnlich wie heute werden, Sonne pur bei rund 20 Grad. Ich werde berichten,
Ralf