Freiheit für Schotten


 Ralf    11 Sept. 2014 : 23:05
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freiheit für Schotten,

ich bin gespannt, wie in einer Woche das Referendum in Schottland ausgeht. Emotional würde ich als insgeheimer Schotte wink die Loslösung von England befürworten, auf der anderen Seite ist es ein riskantes Spiel. Wovon will sich ein schottischer Staat finanzieren, ist es nicht besser für die Schotten im Vereinigten Königreich zu bleiben?!? Und was machen dann andere europäische Regionen mit Abspaltungsgedanken?? Katalanen, Südtiroler, Nordiren, Bayern, Sachsen shades. Mein Tipp: Die Befürworter werden knapp gewinnen und Schottland wird unabhängig. Der letzte Wunsch von Sean Connery wird erfüllt.

Ich habe das Wochenende erreicht und bin erkältet, perfektes Timing frown. Morgen werde ich daher den Tag auf meinem Sofa verbringen, mich ausruhen und alte Staffeln von 24 sehen. Eigentlich brauche ich nur eine Ausrede wie halt Erkältung, um das Vorhaben umzusetzen. Der eine sagte, Paderborn ist nicht Jamaika, der andere sagt nun, sind nicht besser als der SCP: Mit Paderborn etwa auf Augenhöhe. Damit ist die Niederlage vom FC Köln besiegelt, denn Paderborn ernst zu nehmen lähmt nach der Hamburger Erfahrung die eigenen Kicker und es kann für den SCP nichts schief gehen. Auch wenn das Wochenende dann fast schon vorbei ist, freue ich mich extrem auf das Spiel am Samstag. Außerdem hat unser Großer dann Geburtstag, Platz 1, wir kommen smile,
Ralf