Kaltes Mittloch


 Ralf    14 Nov. 2012 : 23:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kaltes Mittloch,

der erste Frost ist da und man kann morgens die Autos frei kratzen. Ich natürlich nicht, denn man hat ja eine Garage shades. So, der Einstieg in den Tag ist geschafft und der Rest kommt auch noch. Das erinnert mich an Urlaub: Fischer holen Mondfisch aus der Ostsee. Mondfisch = NordsØen Oceanarium in Hirtshals = Urlaub = Dänemark = Wann wird es August? = Bestes Land von Welt, das sind meine Gedankenketten wink. Aber den Fisch selber finde ich ehrlich gesagt ein wenig abstoßend und hässlich. Für mich eine künstliche Aufregung: Arbeitgeber darf Attest schon für ersten Krankheitstag verlangen. Das überrascht mich immer wieder, über was alles Gerichtsverfahren geführt werden?! Das war und ist doch klar und schon immer so, man muss den gelben Schein nicht gleich auf den Tisch legen, aber wenn der Arbeitgeber es verlangt, dann schon.

Es lief so ab wie sehr oft: Das Ende einer Ära. Erst wird dementiert: Überhaupt nichts dran und noch nicht einmal Gespräche geführt, man weiß von nichts. Dann 1-2 Tage später: Kein Kommentar und Hauptakteure sind nicht greifbar bzw. z.B. bei einem Testspiel nicht anwesend. Noch einmal ein paar Tage später: Alles in trockenen Tüchern und der Akteur ist bereits gewechselt. Aber den Wolfsburgern kann man nur gratulieren, sie bekommen einen guten Manager. Interessieren würde mich, was die Bremer an Ablöse kassieren. Das Bergfest ist mehr als geschafft, es geht auf das Ende zu smile,
Ralf