Sonntags 6:30


 Ralf    24 Jan. 2016 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sonntags 6:30,

das Handy gibt einen komischen Laut von sich, ich liege im Bett und denke: Wer oder was will etwas von mir, was ist los?! Ach ja, es dämmerte mir langsam, du hast ja den Wecker gestellt wegen Downtime. Also ab ins Wohnzimmer, Notebook raus, remote ab in die Firma. Die Kollegen waren bereits am Werk und eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass nach ca. 30 Minuten alles vorbei ist. Um 9:30 Uhr war der letzte Call vorbei und mein gewohnter Takt an einem Sonntag zerstört. Ich musste mein Training aufteilen, die erste Hälfte vor dem Mittagessen und die andere danach. Dadurch hat sich alles verspätet: Nur einen Film heute, der auch später als sonst, ansonsten die beiden Sonntagsspiele in der 1. Bundesliga.

Bei FHEM habe ich das Wetter-Plugin aktiviert, nun werden auf dem Smartphone auch die aktuellen Daten von Paderborn inkl. Forecast angezeigt. FHEM, pilight sowie die Sender/Empfänger laufen bei mir auf einem Raspberry Pi 2 mit einer SSD und derzeit suche ich nach einer Lösung, um auf der SSD auch trim ausführen zu können. Das scheint nicht möglich zu sein, weil die SSD über USB angeschlossen ist. Ich werde natürlich weiter forschen, denn ich kann doch nicht der einzige mit einer solchen Anforderung sein?!? Zudem gab es heute einen Link aus DD und der funktioniert sogar wink: Do it for Mom (Do it for Denmark). Ich weiß noch nicht, ob ich das für Satire oder Realität halten soll. Ich tendiere zur ersten Vermutung.

Leider ist fast schon wieder Montag frown,
Ralf