Lecker Bobberts


 Ralf    02 Dez. 2015 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Lecker lecker,

ich bin zurück aus dem Bobberts und wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit war es ein schönes Event, wir waren rund 25 Leute und zwei Kollegen aus Prag, die gerade in Paderborn weilen, waren natürlich auch dabei. Das Essen war lecker, ich hatte zwei Schnitzel mit Bratkartoffeln und schlonzigem Gurkensalat. Was auch immer das schlonzige sein soll wink. Dazu noch schmackhaftes Hefe-Weizen, perfekt. Angereist bin ich standesgemäß mit dem Fahrrad, auch hier hat sich mein Training ausgezahlt, ich glaube nicht, dass man mit dem Auto schneller sein kann. Ich musste das Rad vom Erstgeborenen erst einmal ein paar (einige) Gänge höher schalten, seine Einstellung war mir viel zu gering und ich hatte das Gefühl, gar nicht von der Stelle zu kommen. Ich denke, in 2016 werde ich meinen langjährigen Plan in die Tat umsetzen und mit dem Fahrrad (was ich mir dann erst einmal zulegen müsste) in die Firma fahren.

Gestern Abend habe ich mir noch einen Adapter bestellt, denn die SSD in dem externen Gehäuse hat einen Mini-SATA-Anschluss und das kann mein PC nicht. Der Adapter müsste morgen ankommen und dann werde ich versuchen, die SSD ohne den USB-Adapter vom Gehäuse in meinem PC zu reanimieren. Ich werde das noch schaffen, ich bin mir sicher.

Das reicht für heute shades, ich bin müde und geschafft,
Ralf