Gravity


 Ralf    16 Nov. 2014 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gravity,

das war der Film des Tages auf Sky Cinema HD und wir haben ihn sofort um 20:15 Uhr gesehen, also entgegen der sonstigen Angewohnheit aufzunehmen und irgendwann anzuschauen. Ein toller Film! Der muss im Kino auf einer großen Leinwand wirklich super wirken und einen nahezu in den Weltraum einsaugen. Na gut, auf einem 55er-LCD ist das fast genauso wink. Der Streifen ist mit rund 90 Minuten ziemlich kurz, läuft aber die ganze Zeit auf Hochtouren. Andere Regisseure hätte noch ein paar Längen eingebaut und den Film gestreckt (Rückblenden, persönliches, Leben auf der Erde). Nein, Gravity spielt nur im Weltraum und ist auf die Story selber reduziert. Sehr sehr guter Film. Aber eins ist für mich sicher: Astronaut werde ich in diesem Leben garantiert nicht mehr shades.

Dann habe ich noch den Medicus gesehen, na ja, man wird farbenprächtig mit exotischen Schauplätzen zur Zeit des Mittelalters unterhalten, das ganz gut, aber mehr auch nicht. Die anderen beiden Filme (ja, ich habe heute 4 Kinofilme gesehen, meine Augen sind viereckig) lohnen nicht erwähnt zu werden. Erstaunlich, da ich zudem noch drei Stunden lang das Key User Training ab morgen vorbereitet habe. Dank langem Schlaf bis 10 Uhr war aber auch kein Powernapping auf dem Sofa notwendig. Dafür bin ich aber derzeit ziemlich müde, ich werde gleich ins Bett fallen und sofort schlummern,
Ralf