Der Adler ist gelandet


 Ralf    15 März 2012 : 16:49
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Adler ist gelandet

und sitzt gerade in einem Hotelzimmer in Singapur, um einen Blogbeitrag zu schreiben wink. Daher wird der heutige Beitrag zu einer ungewöhnlich frühen Zeit erscheinen. Hier ist es zwar kurz vor Mitternacht, aber in Deutschland erst knapp vor 17 Uhr. Der Flug und alle Formalitäten verliefen reibungslos, außer, dass ich direkt nach der Ankunft meinen Rücken hätte wegschmeissen können. Nach 12 Stunden in einem A380 tat mir alles weh, das Flugzeug ist auch nicht besser als andere. Man hat nicht mehr Platz als sonst. Eigentlich hätte als gut werden können, ich hatte eine ganze Sitzreihe mit vier Plätzen für mich alleine. Denn erstaunlicherweise war der Flieger recht leer, maximal zur Hälfte gefüllt. Aber rund 30 Minuten nach Start hat sich ein weibliches Wesen verändert und sich in meine Sitzreihe gesetzt! Frechheit, denn dadurch hatte ich nur noch zwei Plätze und musste meinen langen Körper in der Nacht auf noch nicht einmal einem Meter unterbringen frown.

Hier in Singapur ist alles wie immer: Das Wetter bringt mich um, man geht ein wenig draußen herum, um ein Restaurant zu finden und ist komplett durchgeschwitzt. Das Essen war immerhin sehr lecker, wir waren thailändisch speisen. Allerdings fand ich es ein wenig teuer, rund 50 SGD pro Nase, also mehr als 25€. Zigaretten habe ich auch besorgt, der Preis ist mit 6€ pro Schachtel auch recht happig. Zudem haben die hier so nette Bilder auf den Schachteln. Immerhin sind die Taxis immer noch relativ günstig. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat gerade mal 25 SGD gekostet. Das ist OK. Ab morgen wird es dann ernst, wenn wir im Office sind und das Training vorbereiten werden. Hoffentlich kann ich gleich schlafen, denn eigentlich ist es noch früher Nachmittag. Ich sollte mir einfach einreden, es wäre nach Feierabend und ich halte meinen heiligen Schlaf auf dem Sofa ab wink,
Ralf

PS: Der Beitrag von gestern kommt morgen!